DerOlele 0 Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Commuinity - wie ihr das so handhabt. Ich möchte gerne für einen bestimmten Personenkreis, dass die User mit Nachname, Vorname angezeigt werden. Das ist ja in den Attributen der Distiguished Name. Als Beispiel: Mustermann, Max Distingished Name: CN=Mustermann\, max,OU=TestUserr,DC=local,DC=firma Mir ist zwar klar dass hier ein Komma suoptimal ist. Jedoch betrifft dies die Benutzer. Bei AD Gruppen achten wir penibel darauf dass nur zulässige Zeichen verwendet werden...... Bei den Usern sollte das meiner Meinung nach nicht so tragisch sein. Rein optisch gesehen ist das halt schon praktisch, wenn ich die User so anzeigen kann. Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das? Danke + VG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Der Displayname und der DN sind aber nicht identisch. :) Man kann die beide getrennt befüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Wie oben schon richtig erwähnt, müssen diese nicht identisch sein. Der Displayname ist der der bei der Windows-Anmeldung in der Anzeige erscheint. Den Rest würde ich identisch lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 ...und ich verstehe schion die Frage nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Willst Du den Anzeigenamen nur im AD oder dreht es sich auch um Exchange. Wie Nobby schon gesagt hat DN ist nicht gleich Anzeigename - der kann problemlos unterschiedlich sein. Sprich prinzipiell kannst Du beim Anzeigenamen alles setzen ... ich hab z.B. mehrere Systemmailboxen für EnterpriseVault, die alle den gleichen Anzeigenamen haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 21 Minuten schrieb Squire: Wie Nobby schon gesagt Der war doch gar nicht hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 ok ... Norbert wenn ihr aber auch den gleichen Vornamen habt ... ich hab wenigstens ein R statt ein N Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Stimmt, den gibts ja so selten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 @Squire heißt Du Rorbert? SCNR 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.