lamu 10 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Wir setzen Outlook 2013 und Exchange 2013 ein. Gibt es eine Obergrenze weviel Anhänge man maximal Outlook hinzufügen kann? Damit meine ich kleine Anhänge (z. Bsp. Worddateien), deren Summe nicht die maximale Mailgröße erreicht. Manche Anwender behaupten, sie könnten keine 25 18kb Dateien anhängen. fragt sich lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 7. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Ein Kollege hat nun rausgefunden, daß man Anhänge, die über die Büroklammer hinzugefügt werden, nur portionsweise nehmen darf (ca. zehn auf einmal), Über copy and paste kann man auch dreißig Anhänge am Stück anfügen!!?? Gleichzeitig spielt auch die Länge der Dateinamen der angehängten Dokumente eine Rolle. Es lassen sich mehr Dokumente mit kurzen Namen anfügen, als Dokumente mit längeren Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Habt ihr eine Anwendung die so etwas macht/erfordert? Alternativ keine Grenze ausloten und erweitern, sondern in eine ZIP packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Als erstes kommt von mir die Frage wie immer - welchen Stand der Exchange - genau: https://www.msxforum.de/blog/index.php/Entry/41-Build-Nummern-Tabellarisch/ Und welches Outlook genau - Patchlevel und Version Passiert das auch im OWA, ist der Cache-Mode an / aus, sind das TS / RDS oder Fat-Clients? Die maximale Anzahl ist meines Wissens 112 Files - Outlook >=2013 im Cache-Mode... bearbeitet 7. Juni 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Hi, bei vielen Dateien oder auch großen Dateien würde ich diese auf One Drive, Sharefile o.ä, ablegen und nur den Link versenden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Das erklärt mal alles der Chefsekretärin (wichtiger , als der Chef selbst), die "sofort" ihre Aufsichtsratsvorlagen mailen will . Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hi, das geht ganz einfach... Kaffee abholen bei Chefsekretärin Mit ihr hinsetzen und die Vorlagen einmal auf ein Share bringen Ihr erklären, dass ab jetzt Sie nur noch die Vorlagen auf dem Share ändern muss Eine Mail an die Empfänger der Vorlagen schicken, wo in Zukunft immer die aktuellen Vorlagen zu finden sind Und schon hat man a) einen Stein bei der Chefsekretärin im Brett, b) immer aktuelle Vorlagen c) einen guten Kaffee getrunken Gruß J 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.