StefanWe 14 Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Halle, gibt es unter euch Erfahrung mit dem Surface Pro LTE? wir haben die 256 Beste Grüße ssd, 8gb ram und i7 mittlerweile im Einsatz, aber über die Zeit zwei Kernprobleme zum einen beträgt die Akkulaufzeit grade mal 4-5 Stunden bei Mails bearbeiten, rdp und OneNote. Grade aus dem Standby kommend dauert es einige Zeit bis wlan wieder verbunden ist. Zum anderen das eigentlich versprochene Feature, es als Tablet und Stift als Notizblock zu nutzen ist irgendwie nicht gut gelungen. Das Schreiben funktioniert nicht wirklich gut. Und zu guter letzt, das wechseln zwischen Tablet und Desktop Modus von Win 10 ist nicht rund. Vor allem Outlook im touch Modus ist nicht zu gebrauchen. Dann auf die Mail App wechseln, puh Medienbruch. Fühlt sich nicht rund an. Welche Erfahrung habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 "Beste Grüße ssd" ist gut Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich arbeite hier gerade auf einem Pro3, der Akku reicht i.d.R. locker für 7 bis 9 Stunden. Ist halt alles immer relativ, wenn Ihr viele Hintergrunddienste habt. Vor allem selber geschriebene... xd Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 18 Stunden schrieb daabm: "Beste Grüße ssd" ist gut Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich arbeite hier gerade auf einem Pro3, der Akku reicht i.d.R. locker für 7 bis 9 Stunden. Ist halt alles immer relativ, wenn Ihr viele Hintergrunddienste habt. Vor allem selber geschriebene... xd Eigentlich bis auf Trend Micro haben wir nichts an Hintergrundprozessen. Jedenfalls bewusst. Windows macht ja mittlerweile immer mehr. Kennt ne jemand ein Tool zur Protokollierung von Hintergrund Jobs bzw. Wer wie viel Akku frisst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Schau Dir mal folgendes an: powercfg /energy powercfg /energy /output "longtrace.html" /duration 120 Optional noch: Zitat /trace Records system behavior and does not perform analysis. Trace files are generated in the current path unless the /D parameter is specified. bearbeitet 11. Juni 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hi, also die Variante ohne LTE habe ich im täglichen Einsatz und kann deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Laufzeit locker bei >7h, und dort läuft oft irgendwo noch ein Streaming Dienst im Hintergrund, das Outlook nicht wirklich Touch geeignet ist, ist doch auch ok (wobei die O365 geht auch schon), und Notizen machen geht ideal... Ich will das Ding nicht missen. Beruflich habe ich zusätzlich ein 612X2, die Qualität ist deutlich schlechter. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.