paddy89 10 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Mahlzeit, ich bräuchte bitte mal Unterstützung. Leider konnte ich selbst nichts weiter finden. Outlook 2016 / Exchange 2010 Es gibt einen ÖO wo viele Mails mit Anhängen landen. Diese Anhänge sollen auf ein Netzwerk Share gespeichert werden. Bisher habe ich es nur manuell ausgeführt, direkt auf dem ÖO geschafft, mit diesem Code. Es Soll allerdings automatisch passieren. Entweder müsste ich dafür das Skript direkt an den ÖO heften, was nicht geht oder den Code erweitern, damit Outlook/Exchange wissen, in welchem Ordner das Skript abgearbeitet werden soll. Wie gesagt, ich gehe manuell im Outlook in den ÖO und führe das Skript/Regel manuell aus. Es wird wie gewünscht ausgeführt. Public Sub SaveAttachmentsToDisk(MItem As Outlook.MailItem) Dim oAttachment As Outlook.Attachment Dim sSaveFolder As String sSaveFolder = "c:\temp\" For Each oAttachment In MItem.Attachments oAttachment.SaveAsFile sSaveFolder & oAttachment.DisplayName Next End Sub Hat jemand eine Idee oder einen ganz anderen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hi, ggfs. machst du das einfach kurz & schmerzlos und nimmst z.B. von Code Two Exchange Rules pro oder MAPILab Attachment Save for Exchange. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy89 10 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Danke. Aber Software kaufen ist erstmal keine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Man kann mit den Exchange WebServices direkt in ein Postfach einsteigen und Aktionen durchführen. Beispiel. https://www.msxfaq.de/code/ews.htm https://www.msxfaq.de/code/testews.htm https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web-services/start-using-web-services-in-exchange https://www.frankysweb.de/exchange-webservices-werden-immer-wichtiger/ Hier im Forum gibt es einen Thread von mir da habe ich das mit VB.NET realisiert, ist allerdings schon länger her, hat aber wie gewünscht funktioniert. Bemühe mal die Suche dazu. Das macht man allerdings nicht so nebenbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Ein Bekannter von mir (auch ex-MVP) hat dazu ein Plug-In in Outlook programmiert - ist aber eben nicht kostenlos. Wenn du nichts kaufen darfst - wie Sunny geschrieben hat, selber machen - ist aber nicht so mal eben... (und kostet ja auch Geld, deine Arbeitszeit..) bearbeitet 11. Juni 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Ich werf noch ne weitere Kaufoption in den Raum: Redemption. Bestes Skripting-AddOn für Outlook Geld kostet es so oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy89 10 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Ok danke soweit. Welches Tool/Addon kann denn genau das gesuchte und das automatisiert auf dem Server? bearbeitet 12. Juni 2019 von paddy89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb paddy89: Ok danke soweit. Welches Tool/Addon kann denn genau das gesuchte und das automatisiert auf dem Server? Davon war bislang nicht die Rede. Ich kenne nur Outlook-Tools bzw. Plug-Ins Serverseitig müsste man bei den üblichen suchen, CodeTwo, Exclaimer, Gangl... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb paddy89: Ok danke soweit. Welches Tool/Addon kann denn genau das gesuchte und das automatisiert auf dem Server? Da könntest du in die erste Antwort hier im Thread schauen. Ansonsten "pfusch" die Kosten für ein 3rd Party Tool doch einfach ins Budget für die vermutlich zeitnah anstehende Ablösung vom Exchange 2010. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy89 10 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Ok schaue mir die mal an. Denke sollte nicht das Problem werden. Sonderwünsche kosten eben Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 17 Stunden schrieb paddy89: Aber Software kaufen ist erstmal keine Option. vor 4 Minuten schrieb paddy89: Sonderwünsche kosten eben Ein Sinneswandel um 180° in nichtmal 24 Stunden. :-P 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy89 10 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Naja, Zeit ist Geld. Natürlich kostet auch meine Zeit Geld, keien Frage. Ich bin ein großer Freund und Fan davon, solche Sachen per Skripte ect. zu lösen. Allerdings hat sich die Anforderung auch etwas geändert. Es muss explizit auf dem Server und Automatisiert laufen. Damit fällt so einiges raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 21 hours ago, paddy89 said: Naja, Zeit ist Geld. Natürlich kostet auch meine Zeit Geld, keien Frage. Ich bin ein großer Freund und Fan davon, solche Sachen per Skripte ect. zu lösen. Allerdings hat sich die Anforderung auch etwas geändert. Es muss explizit auf dem Server und Automatisiert laufen. Damit fällt so einiges raus. Dann freunde dich mit EWS und Powershell an ... mit ein bisschen Übung kannst du sowas recht einfach selbst basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Ich setze für solche Zwecke Exchange Attachments ein -> EEAttachments Für einen überschaubaren Preis ein feines Tool für solche Zwecke. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.