ActiveDirectorNeu 0 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Hallo Zusammen, Wenn man das Window Server 2008 R2 upgrade auf dem Window Server 2016. Muss das Active Directory vorher gesichert werden? Wie kann man das Active Directory sichern? Danke für jede Hilfe. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Nein, das geht nicht direkt.https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/installation-and-upgrade Hier musst du erst ein Upgrade auf Server 2012 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ActiveDirectorNeu 0 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb MurdocX: Nein, das geht nicht direkt.https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/installation-and-upgrade Hier musst du erst ein Upgrade auf Server 2012 machen. Super danke, wie ist es denn dann mit dem Active Directory im Window Server, muss ich den vor einem upgrade sichern und wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Du solltest immer ein Backup haben. Sichern kann Windows Backup oder etwas professionelleres wie z.B. Veeam. Ich würde Dir eher empfehlen Windows Server 2016 frisch zu installieren, ihn zu promoten, FSMO-Rollen übernehmen und dann den 2008R2-DC entfernen. Habt Ihr Exchange im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ActiveDirectorNeu 0 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb MurdocX: Du solltest immer ein Backup haben. Sichern kann Windows Backup oder etwas professionelleres wie z.B. Veeam. Ich würde Dir eher empfehlen Windows Server 2016 frisch zu installieren, ihn zu promoten, FSMO-Rollen übernehmen und dann den 2008R2-DC entfernen. Habt Ihr Exchange im Einsatz? danke für den Tipp. Exchange ist hier nicht im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.