goat82 2 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Hallo Zusammen, ich habe eine Bits GPO die nur unter Windows7 Clients greift. Hat jemand eine Idee was bei Windows 10 1806 zu tun ist? LG Goat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Du hast die Kopie des GPO auch auf die richtige OU verlinkt? Out of the Box wird ein GPO nicht verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Was meinst du mit out of the box? Verknüpfung ist korrekt und aktiv. Der W10 Client zieht die GPO ja, er wendet sie nur nicht an. Kann es an der blockierten vererbung liegen? bearbeitet 12. Juni 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Damit der Bits unter w10 sich so verhält wie unter w7, musst du die übermittlungsoptimierung auf „umgehen“ konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Das habe ich. Es liegt an der blockierten Vererbung! Schalte ich diese aus werden alle GPOs von Workstation und Testgruppe OU doppelt angewendet (da sie ja identisch sind). Was ich wollte ist eigendlich eine neue OU wo die vererbten GPOS nicht angewendet werden., sondern nur diese die explizit mit der OU Testgruppe verknüpft sind. Habe ich einen Wissens oder Denkfehler? bearbeitet 12. Juni 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Nein, Du denkst richtig. Ich versteh's grad auch nicht so ganz, eigentlich sieht das alles "in Ordnung" aus. Aktivier mal das gpsvc.log - da könnte was Aufschlußreiches drinstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb goat82: Das habe ich. Sorry, hab ich am Handy übersehen. Ansonsten seh ich das ähnlich, eigentlich alles ok vom Design. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Im ersten Posting steht Kopie von CC, in allen weiteren Postings ist davon nichts mehr zu lesen. Hast Du mehrere Kopien von dieser einen GPO? Was steht im Reiter Delegierung des GPO? Gibt es Verweigerungen? bearbeitet 12. Juni 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Mit welcher Windows-Version und mit welcher Version der ADMX-Vorlagen wird gearbeitet? Bitte immer die neuste Windows-Version und die neusten Vorlagen aus diesem Windows nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 @zahni Die Nachfrage ist zwar generell gerechtfertigt, hat aber mit dem Problem hier definitiv nichts zu tun. @Sunny61 Er hat wohl am Anfang mit einer Kopie gearbeitet, später dann die "Original-GPO" noch mal verlinkt. So steht es auch im GPResult, das ist zweimal die gleiche GPO. Bei unterbrochener Vererbung sollte die allerdings nur einmal auftauchen - und aus der angewendeten Verlinkung sollten die Settings angewendet werden. Ich glaube, daß a) der gpresult Unfug erzählt b) wir irgendwas noch nicht wissen, was aber entscheidend wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 B, b beeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Funktioniert denn die Replikation zwischen den DCs? @daabm Irgendwas fehlt uns noch. ;) bearbeitet 13. Juni 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Bin selbst drauf gekommen. Da die GPOS kopiert sind, haben sie auch den identischen Namen. MS sagt dann bei deaktivierter Vererbung: GPO xxxx Filtering not applied uknown reason. Das heißt soviel wie: Vererbung blockiert. Es handelt sich hier also um die blockierten Einträge. Warum MS dann nicht schreibt: Blockierte GPOs oder zumindest die Ursache bekannt gibt, finde ich sehr doof. Das hat mich ca. 1h Zeit gekostet, immerhin bin ich nun schlauer Wenn ich die GPO umbenenne, dann werden nur die blockierten GPOS nicht applied. bearbeitet 13. Juni 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb goat82: Da die GPOS kopiert sind, haben sie auch den identischen Namen. Wenn man gpos kopiert heißen die aber anders und nicht identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 ja, das stimmt, ich meinte den Verknüpfungsnamen. Ich kann an 10 OUs das gleiche GPO mit dem identischen Verknüpfungsnamen verknüpfen. Wenn ich bei 9 untergeordneten Ous die Vererbung deaktiviere, dann sehe ich bei Gpresult leiderr 10x applied und 9x failed. Alle mit identischen Namen bei gpresult /r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.