snake99 13 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Hallo zusammen, da Google keine passende Lösung kennt, versuch ich es hier. Ich habe auf einem PC mit Windows 10 Pro Vers. 1803 die Problematik, dass dem Anwender keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden, wenn Outlook eine neue eMail empfangen hat. Die Badgemitteilung auf dem App Icon funktioniert nicht mehr, rechts in der Taskleiste wird kein Briefumschlag Symbol mehr angezeigt und auch die Desktop Benachrichtigung (die immer rechts unten eingeflogen kommt) funktioniert nicht mehr. Ich habe Office 365 schon repariert und auch die Benachrichtigungseinstellungen von Windows 10 geprüft. Leider haben diese Maßnahmen nichts gebracht. Nach Aussage der Anwenderin ist das Problem erst nach der Installation des Feature Updates 1803 aufgetreten. Hat jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Probier doch ein neues Benutzerprofil aus, das alte brauchst Du ja erstmal nicht zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 HI Sunny, leider lässt Windows 10 dies nicht zu. Ich habe den Profilorder des betroffenen Users umbenannt und verschoben, dann versucht den User neu anzumelden. Windows meldet den betroffenen User statt mit einem neuen Profil mit einem temporären Profil an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Es reicht eben nicht den Profilordner umzubenennen. In der Registry musst Du nach der Umbenennung noch etwas löschen. Was genau, steht in diesem Artikel: https://www.windows-faq.de/2017/10/02/windows-user-profile-in-der-registry-loeschen/ Jetzt den Rechner neu starten und den betroffenen User anmelden lassen, jetzt wird ein neues leeres Profil erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Man löscht Profile nicht mehr durch das Entfernen des Profilordners. Entweder über das GUI oder über Win32_UserProfile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb daabm: Man löscht Profile nicht mehr durch das Entfernen des Profilordners. Entweder über das GUI oder über Win32_UserProfile. Aha, und wo steht das geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Nirgends - das lernt man, wenn man seit Windows 8 mal ein Profil durch Löschen des Ordners versuchte zu entsorgen - und danach alles mit Apps nicht mehr wirklich funktionierte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Danke, das ist mal eine Begründung mit der man auch was anfangen kann. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Gut Ding will Weile haben ... ich bin nun hingegangen und habe dem betroffenen Benutzer ein neues Windows Profil verpasst. Nun bekommt er wieder visuelle Benachrichtigungen an der Outlook App, wenn eine neue eMail aufläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.