MurdocX 953 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb Crashbreaker: Also den Controller der Festplatte austauschen. Okay klingt gut. Damit bin ich auch raus. Ich glaube wir sind hier das falsche Forum für Bastelangelegenheiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crashbreaker 10 Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Gulp: Daten sichert man mit einem Backup, nicht mit einem RAID , das dient nur dazu vor Hardwareausfall zu schützen. Backup versioniert und kann verschiedene Zeitpunkte einer Datei abbilden, rin RAID taugt aus genau diesem Grund nicht zum Backup. Grüsse Gulp Das weiß ich und habe es auch nicht so gehandhabt. Ich sagte nur, dass ich vorsichtshalber meine Daten zusätzlich auf eine externe HDD sichern werde. RAID macht bei mir quasi nur Spiegelung und dient selbstverständlich nicht zur Sicherung. Da man im privaten Leben aber nicht täglich / stündlich Backups durchführt, sind die Daten die von Backup Zeit bis heute nicht gesichert. Daher war ich froh, dass ich die Daten durch Spiegelung nicht verloren hatte. Somit kann ich diese jetzt Sichern ;-). Aber trotzdem danke ich dir für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Controller bei Festplatten tauschen ist nur eine Option um einen Desasterfall möglicherweise zu retten weil man RAID Backup oder beides verpennt hat. Eine defekte Festplatte - egal warum sie defekt ist - wieder produktiv zu nehmen ist eigentlich keinen einzigen Kommentar wert. Nur meine Meinung dazu. *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.