Dirk-HH-83 14 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo, ein Windows 7 Pro PC möchte plötzlich 52 Windows Updates installieren und wir fragen uns warum? Einstellung lautet: Updates automatisch installieren An der Domänenmitgliedschaft und an den Programmen wurde nix geändert ausser das Teamivewer de/installiert wurde. Woran kann es liegen das nun plötzlich der Trigger dafür ausgelöst wurde? Updates suchen wurde nicht manuell ausgewählt es handelt sich um eine Parallels VM und es ist nicht ganz auszuschließen das "nie" sauber heruntergefahren wurde, aber eigentlich schon Woran kann es liegen das nun plötzlich der Trigger dafür ausgelöst wurde? Vielen Dank vorab! W Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb Dirk-HH-83: Woran kann es liegen das nun plötzlich der Trigger dafür ausgelöst wurde? Was würde dir denn die Erkenntnis bringen? Irgendwie eine ziemlich zwecklose Überlegung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Wegen solche Stichwörtern frage ich: Stillstand der gesamten Produktion, Umsatzausfall, Arbeitsausfall, Weiterbelastung Aber vollkommen klar, das ist nur überspitz gesagt und es ist jeder selbst Schuld wenn Updates automatisch installieren aktivier ist oder wenn der WSUS nicht lief oder oder oder oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Weil deine VM 52 Updates installiert? Wenn du keinen Überblick über den Update Status deiner Maschinen hast, dann würde ich mir eher Gedanken machen über Stichworte wie: vor 24 Minuten schrieb Dirk-HH-83: Stillstand der gesamten Produktion, Umsatzausfall, Arbeitsausfall, Weiterbelastung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Dirk-HH-83: Wegen solche Stichwörtern frage ich: Stillstand der gesamten Produktion, Umsatzausfall, Arbeitsausfall, Weiterbelastung Deshalb macht man für wichtige Maschinen ein eigenes GPO. Entweder mit Installation zu Zeiten in denen es nicht stört, oder mit einem FAKE-WSUS, dann wird auch nichts installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.