Jansek 10 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo zusammen! Habe bei mir festgestellt, das nur mit Adminrechten auf Spiele, wie Age of Empire 2 und andere zugegriffen werden kann. Habe bei Sicherheitseinstellungen schon jeder auf Vollzugriff gesetzt, trotzdem, Benutzer und Hauptbenutzer bekommen die Fehlermeldung: Legen Sie die Original-CD ein. Welches Benutzerrecht verursacht diese Fehlermeldung. Oder ist es doch ein anderer Fehler, denn Benutzerrechte habe ich eigentlich die, die meiner Meinung nach Sinn machen für Benutzer und Hauptbenutzer freigegeben. Kann mir das so nicht erklären. Bin auch nur drauf gekommen, weil meine Tochter jetzt endlich mal wieder spielen wollte, nachdem ich wochenlang mit Win2000 rumexperimentiert habe. Umgebung: 1 Server (DC), 2WS Anmeldung an Domäne. Meine Tochter würde sich freuen, wenn Ihr meinen Fehler findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Warum legst du die Original Cd nicht einfach ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von Jansek Meine Tochter würde sich freuen, wenn Ihr meinen Fehler findet. :D Original geschrieben von Dr.Melzer Warum legst du die Original Cd nicht einfach ein?? Vielleicht ist die schon d'rin und der Fehler kommt trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 29. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Danke für den Tip Dr. Das werd ich dann wohl mal machen. Da wär ich so auch nicht drauf gekommen. Ja so ist das manchmal, kleine Ursache, grosse Auswirkung. Bis dann. Mist, das wars wohl nicht, trotz original CD, selbe Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hmmm, poste mal Dein Problem am besten beim LetzPlay-Forum von GameCrash (ist ein Bekannter): http://foren.letzplay.de/ Evtl. wissen die etwas, mir ist sowas noch nicht untergekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 29. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Das Problem taucht nicht nur bei Spielen auf, sondern auch bei Microsoft Encarta. Alle aus der Gruppe der Administratoren können zugreifen, Benutzer und Hauptbenutzer jedoch nicht. Aber die Seite ist sonst ganz gut, Danke Lian. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hi, gib mal kurz deine Systemkonfiguration durch. (Mainboard, GraKa, CD - LW (wie gejumpt), Treiberstand der Mainboard treiber und Sp deiner Win2k umgebung. Ich habe das Problem schonmal gelöst bin mir nur nicht mehr sicher wie. Wenn du mir deine Daten gibst gleiche ich sie mal mit meinem System ab. Ich meine mich zu erinnern dass es etwas mit den o.g. Einstellungen zu tun hatte. Werde meine grauen Zellen aber noch etwas arbeiten lassen. Vielleicht komme ich noch auf den genauen Lösungsweg... ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 30. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi Johannes ! Das Problem habe ich an2 W2k Workstations unabhängig davon, ob in Domäne angemeldet oder als Arbeisgruppe. Die beiden Rechner sind grundverschieden. 1.Rechner:AMDAthon1600+, MB Elitegroup K7SA5,512 MB DDR,Matrox G400 DualHead,W2kSP3 2.Rechner:PIII800, Abit BE6,512 MBSDPC133,ATI Xpert2000, W2KSP2 Beide Rechner CD auf Master an eigenem Controller, aber auch über Slave im DVD-Lw, nur Admin ohne Prob. Ich hab aber auf beiden Rechnern DirectX8.1, vielleicht liegt da das Problem. Irgend ein Recht, das es Benutzern und Hauptnutzern verbietet DirectX Gerätetreiber zu nutzen, dachte schon an das Recht Gerätetreiber zu laden, aber Fehlanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 hmm bin noch immer nicht ganz dahinter gekommen was ich damals gemacht habe. Es muss aber was ganz einfaches sein! Ich war damals gerde von win9x auf win2k umgestiegen und hatte noch nicht wirklich viel Ahnung davon. Ich glaube wir denken zu komplex es muss was einfaches sein... Ich komme noch drauf... ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 30. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal mit einem DVD Programm auf dem Thinkpad, da war es aber ein Softwareupdate, wie ich nach Rücksprache mit dem Support erfahren habe und danach lief es auch, aber bei CD´s beim Starten und an allen CD Laufwerken, da gehe ich von einem anden Fehler aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, versuchen kann mal. Lade dir mal den aktuellen Patch von AOE aus dem Internet runter. evtl. behebt dies das Problem. Ich habe zumindest eine solche Datei auf meinem Rechner gefunden... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.