illuminaten 10 Geschrieben 17. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass nach Neustarts durch Windowsupdates die VMs sich die Uhrzeit nicht vom DC holen. Ich habe einen MS Windows 2016 HyperV im Einsatz. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 17. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Hi, entferne den Haken bei "Zeitsynchronisierung" in den Integrationsdiensten. Sofern der / die Hyper-V Host(s) nicht in der Domäne sind, konfiguriere ihn / sie auf die gleiche Zeitquelle wie deinen / deine DC(s) bzw. nimm die DCs (FQDN der Domäne) als Zeitquelle. An dieser Stelle würde ich die Hyper-V Hosts allerdings auch in die Domäne aufnehmen. ;) Ansonsten: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.