RobDust 11 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) Moin. Ich habe eine Frage zum inkrementellem backup mit veeam auf wechelsmedien, z.b. Rdx, wenn ich das richtig verstanden habe ist die vbk Datei mein vollbackup und danach würden erst mal nur kleine vib Dateien erzeugt werden. Sonntags läuft nun ein Full Backup. Müsste ich nun das Backup vom z.b. Mittwoch einspielen. Brauch ich dann die vbk und die letzten 2 vib Dateien ? Also von Dienstag UND Mittwoch? bearbeitet 18. Juni 2019 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitzp1978 0 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) Ja bei einem inkrementellem Backup benötigst du immer das Vollbackup inkl. aller vorherigen Dateien. Bei einem differentiellen, wäre das wieder etwas anders. Dort benötigst du nur das Vollbackup und könntest dennoch den Mittwoch wiederherstellen, ohne die Datei vom Dienstag zu benötigen. Diese Grafik beschreibt es sehr gut: Quelle der Grafik: https://kb.acronis.com/de/content/19639 bearbeitet 18. Juni 2019 von schmitzp1978 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Noch zur Anmerkung. Veeam B&R unterstützt auch den Modus, dass das jeweils letzte inkremintelle Backup in das Fullbackup integriert wird (forever incremental). Dann braucht es nur das letze Backup für das aktuelle Restore. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Das müsste wohl dann das reverse incrementel sein....https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/reversed_incremental_backup.html?ver=95u4 Wären dann bei diesem Verfahren komplett alle Daten enthalten? Nicht das mal zufällig ein RDX band defekt ist, und die Kette dadurch nicht mehr vollständig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.