Der große Zorro 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo zusammen, ich bin Admin unter Win 2000 prof. in einem kleinen privaten Netz. (3 Rechner unter Win2000, 1 unter Linux) Eigenartigerweise habe ich seit kurzem keinen Zugriff mehr auf die Konto- und Sicherheitslinien in der Computerverwaltung. Das betreffende Symbol ist mit einem Schloss markiert, und Zugriffsversuche werden mit einer Fehlermeldung quittiert. Ich bin mir ziemlich sicher, nichts verändert zu haben. (Ich weiß, das behauptet jeder... ;) ) Hat irgendeiner eine Idee, was passiert sein könnte bzw. wie ich aus diesem Dilemma wieder herauskomme? Herzlichen Dank Noch eine Frage: Könnt Ihr geeignete Literatur empfehlen, in der die Verwaltung gut und umfassend beschrieben ist (Benutzer- und Rechteverwaltung, Sicherheitskonzept) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 also auf die schnelle würde ich erstmal einen neuen nutzer anlegen, dem adminrecht geben und mit diesem account versuchen ob die richtlinien funktionieren. sollte das gehen kann man ja die (funktionierenden) rechte des neuen users auf den admin kopieren und dann den neuen user wieder löschen oder besser ihn behalten falls das nochmal passiert ;o) empfehlenswert für sowas ist Ideal Administrator von pointdev, das gibts hier --> http://www.pointdev.com/deutsch.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der große Zorro 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo Biggi, das habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Hat sonst jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.