ibicis 10 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Ich habe ein CMD, welches alle 3 Sek nach einem Prozess sucht und diesen bei einem Treffer beendet: @echo off :while TIMEOUT /T 3 TASKLIST /FI "IMAGENAME eq notepad.exe" IF ERRORLEVEL 0 ( TASKKILL /IM "notepad.exe" /F /T IF ERRORLEVEL 1 ( GOTO while ) ) :eof Wird der Prozess gefunden, wird er beendet und das Script wird ebenfalls terminiert - so soll es sein. Läuft der Prozess jedoch nicht, so wird die while-Schleife endlos weitergeführt. Ich möchte nun erreichen, dass das Script bei Nichttreffer nach 3 Mins beendet wird, was u.a. mit einem Counter erreicht werden kann. Diese Seite gibt verschiedenste Bsp., wie man das erreichen kann: https://stackoverflow.com/questions/2591758/batch-script-loop Nun meine Frage: Wo in der while-Schleife muss der Zähler eingefügt werden, um die zeitliche Terminierung zu realisieren? Ich probiere seit etlicher Zeit anhand der Bsp. der verlinkten Seite herum, ohne mich dem Ziel anzunähern. Ich möchte das Script ungern über ein zweites Script oder den Taskplaner starten, damit könnte ich jedoch mein Ziel erreichen. Vielen Dank für jede konstr. Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Hi, warum Batch? Das dürfte mit PowerShell einfacher sein. Spontan hätte ich die Idee, am Anfang mit "time /t" die Zeit zu nehmen und dann entsprechend in der Schleife mit der aktuellen Zeit zu vergleichen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.355 Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Ich würde noch gerne nach dem eigentlichen Zweck fragen. Das Erscheinen von Notepad wird es ja wohl kaum sein Für so was würde ich übrigens auf WMI-Eventing zurückgreifen. Da muß eben KEIN Skript in einer Endlosschleife laufen, sondern WMI löst einen Eventtrigger aus, wenn was bestimmtes erscheint/geändert wird/verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.