daabm 1.339 Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Die beiden sind manchmal etwas wortkarg... Wenn Du als SYSTEM auf externe UNC-Pfade zugreifst, tust Du das mit dem Account des Computers im AD. Hat der Computer - oder eine Gruppe, in der er Mitglied ist - entsprechende Rechte, geht alles. Das ist alles GENAU gleich wie bei Usern. Und den Abschnitt über Dienste im Kontext von SYSTEM und Dienstuser ändern, den vergessen wir ganz schnell wieder. Und wenn Du das als aktuell angemeldeter Benutzer ausführen willst: Trigger "bei Anmeldung", Ausführen als "BUILTIN\Users" oder deutsch "Vordefiniert\Benutzer"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
j.bussmann 12 Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Hi Martin, Du meinst das hier? Oder muss ich auf "Bestimmter Benutzer" umstellen und dann dort etwas anderes hinterlegen? Weil ich weiß nicht wie ich dort auf "BUILTIN/USERS" komme. Und vorne auf der ersten Seite beim Karteireiter "Allgemein" bleibt dann die Einstellung auf "SYSTEM" stehen? Ich denke sonst hätte man dort wieder das Problem mit der Berechtigung oder denke ich dort falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.339 Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Du würfelst das durcheinander... Der Trigger "bei Anmeldung" hat nichts mit dem ausführenden Account zu tun. Beim Trigger so wie oben. Und beim ausführenden Account ("Allgemein") BUILTIN/Users eintragen, dann wird der Task im Kontext des angemeldeten Users ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
j.bussmann 12 Geschrieben 7. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Ok, jetzt habe ich es endlich begriffen. Danke Martin und natürlich auch den anderen für die Hilfe und die Geduld meine immer wiederkehrenden begriffsstutzigen Fragen zu ertragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.339 Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Komisch - Geduld gehört nicht zu meinen hervorstechenden Eigenschaften Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.