RC<-->RC 0 Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo Liebe Gemeinde. Ich habe gerade bei unserem Chef das Problem, das ihm egal ob in Posteingang oder anders wo, nur noch Mails genau 1 Jahr angezeigt werden. In den Offline Einstellungen ist der Cache Modus aktiviert und auf "Alle" eingestellt. (Habe auch schon andere Varianten ausprobiert) Das Problem ist, das die Anzeige (Bild) nach den Mails genau nach einem Jahr bei Ihm nicht auftaucht : Ist der Cache Modus aus, werden alle seine Mails über ein Jahr hinaus angezeigt. Dauert halt nur zu lang ! Ich habe das Profil schon gelöscht, Postfach neu ziehen lassen, und den Modus wieder auf "Alle" gestellt. Des weiteren ist unter senden/empfangen --> Downloadeinstellungen --> Element vollständig herunterladen angehakt ! Ich bekomme diesen Link, das er die Mail die Nach einem Jahr angezeigt werden sollen einfach nicht angezeigt. Kann mir jemand verraten an was es bei Ihm liegen könnte?! Das Problem scheint auch nur bei ihm zu liegen ! Vielen Dank im Voraus ! bearbeitet 19. Juni 2019 von RC<-->RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Dann ist der Cachemode eben noch nicht fertig mit "alle" synchronisieren. ;) WEnn die Online alle zu finden sind. Vorausgesetzt er hat ein Postfach kleiner als 50GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Schau bei den Konteneinstellungen. Dort kannst du die Zeit angeben. Standardmäßig ist es ein Jahr. PS: Schon mal "klicken sie hier ..." geklickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Gerade eben schrieb tesso: PS: Schon mal "klicken sie hier ..." geklickt? Du verlangst aber viel vom Nutzer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 @NorbertFe Ich glaube halt immer noch an den intelligenten Nutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Guten morgen. Genau das ist doch das Problem. Schade das ihr es nicht so genau gelesen habt. Es ist schon auf "alle" gestellt, und das mehrfach, auch mit neuer Profilerstellung, Und das "klicken Sie hier" wird ihm nicht angezeigt, denn das ist ein Snip von mir. Sein Postfach ist 17 GB groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Probier es mal auf einem anderen Rechner oder mit einem neuen Windowsprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Mache mal einen New-MailboxRepairRequest oder schiebe die MB in eine andere DB (selber Effekt) Sind weitere Leute auf die MB berechtigt / Vollzugriff (Sekretärin..)? Mobile Devices angebunden? Warum dauert das ohne Cache lange - macht bei einem aktuellen Exchange (fast) keinen Unterschied... Btw: über welchen Exchange reden wir, das Outlook ist voll gepacht? https://www.msxforum.de/blog/index.php/Entry/41-Build-Nummern-Tabellarisch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Hi, vielen dank für eure Antworten. Auf einem anderen Rechner ging es nun Problemlos. Da war es allerdings Outlook 2010. Musste nur leider auf ihn warten und konnte das somit nicht ausprobieren. Auf seinem Smartphone werden alle Mails über einem Jahr Problemlos angezeigt, wenn er nach etwas bestimmten sucht. Muss wohl also einfach nur an seinem Account auf dem Rechner liegen. Werde mich selbst mal, sobald ich sein Rechner zur Verfügung habe dort anmelden und schauen ob ich in Outlook das selbe Problem habe. Wenn nicht, sollte es wohl einfach nur an seinem Windows Profil liegen. Was auch immer da das Problem ist :-( Vielen Dank Nobby, für deine ausführliche Antwort, aber ich denke das kann ich mir sparen, da es ja sonst funktioniert. Warum das ohne Cache solang dauert, kann ich mir sehr gut herleiten. 18000 Mails im Postfach, davon 2500 Ungelesen. Exchange auf einem Strato host als VM, über VPN in unser Netz geschliffen, aber mit Öffentlicher IP an den Host. Der schleift das über interne Hyper V Schnitten die an die Öffentliche Strato Schnittstelle freigegeben ist, und der Exchange ist CU9, aber mit nem Framework 4.7.2. Also ein furchtbares Konstrukt was bald geändert wird bearbeitet 20. Juni 2019 von RC<-->RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb RC<-->RC: Auf seinem Smartphone werden alle Mails über einem Jahr Problemlos angezeigt, wenn er nach etwas bestimmten sucht. Vorausgesetzt er hat nicht seine 17GB aufs Handy gesynct wäre das dann ja eine Online Abfrage und damit identisch zu einem Outlook im Online Mode. ;) Also wird es wohl eindeutig auf seinem PC/Outlook zu suchen sein das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Hi gegebenenfalls hat die OST Datei auf dem Rechner einen Schuß weg (kommt immer mal wieder vor) ... lösch die OST einfach oder schieb die in einen anderen Ordner. Beim Start von Outlook wird die OST dann neu angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.