Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Guten Morgen, ich habe 2 Kyocera TasKalfa im Einsatz die beide über eine Office 365 Domäne E-Mails versenden konnten. Nun haben wir Glasfaser bekommen, dadurch eine andere IP und seitdem funktioniert es nicht mehr. Laut Microsoft Dokument gibt es 3 Möglichkeiten das Gerät anzubinden. Wir senden nur an interne Domänen weswegen wahrscheinlich diese Option eingerichtet war: Option 2: Send mail directly from your printer or application to Office 365 (direct send) In diesem Fall war die feste IP Adresse auch nicht im Connector hinterlegt. So wie ich das aus dem Dokument entnehme ist das nur für Versand an externe Domänen notwendig. https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow-best-practices/how-to-set-up-a-multifunction-device-or-application-to-send-email-using-office-3 Wie dem auch sei, der Verbindungstest funktioniert sofort, egal ob ich StartTLS aktiviere oder auch nicht. Beim Senden aber, kommt die Fehlermeldung Server-Fehler. Mehr steht leider nicht im Protokoll. Eine Absender Adresse ist definitiv eingetragen. Als Mailserver steht Name.mail.protection.outlook.com und der Port ist 25. Authentifizierung ist aus. DNS ist im Drucker eingetragen. Jemand eine Idee? Kann es an einer Office 365 Einstellung noch liegen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Versuch doch einfach mal per Telnet eine Mail zu senden und schau ob mehr zu sehen ist. Ich vermute, die alte ip hatte einen vernünftigen reverse entry und die neue nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Vermutlich meinst Du die Rückwärtsauflösung von dem Netz wo die Drucker stehen. Das ist durchaus möglich dass in dem alten DSL dort was eingetragen war und in dem neuen Glasfaserzugang nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Dann teste es doch einfach. Normalerweise sollte man sowas ja herausfinden können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Antwort Telnet: Access Denied … Banned Sending IP: x.x.x.x Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Anscheinend steht eure IP-Adresse auf einer Blacklist. Das muss nicht heissen, dass von euch aus Spam verschickt wurde. Einige Provider tragen ihre Ranges freiwillig in solchen Listen ein. Frag evtl. mal beim Provider an. Ansonsten kannst du die Adresse im Verbindungsfilter im ECP whitelisten. Kann der Kopierer nicht authentifiziert versenden? Das wäre eine einfache und zukunftssichere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb mwiederkehr: Kann der Kopierer nicht authentifiziert versenden? Das wäre eine einfache und zukunftssichere Lösung Kostet aber Geld/Lizenz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 21. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb NorbertFe: Kostet aber Geld/Lizenz. ;) Die Sparfüchse können auch das Konto vom Chef/Inhaber eintragen, da gibt es am wenigsten Fluktuationen. Ja, habe ich schon mehrmals gesehen... Ist ja immer praktisch, wenn $Servicemitarbeiter von der Leasingfirma die Zugangsdaten vom Chef hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.