curtius 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo erst mal.......ich habe das problem das ich den eintrag in meiner registry nicht finde in der ich den io page lock limit ändern kann....hab schon an der irchtigen stelle nachgesehen....der steht da aber nicht....kann mir jemand sagen wo der geblieben ist???Vielen Dank im Voraus....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo und Willkommen im Board :) was bitte ist oder macht dieser lock limit? Was für ein OS? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 der schlüssel befindet sich normalerweise da --> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management @ grizzly soll für die speicherverwaltung gut sein, weiß aber nicht ob das sonderlich hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 recht undokumentiert, google spuckte mir nur einen Verweis aus. Lieber lassen, oder weisst Du mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Dieser Registrykey soll im allgemeinen die Systemperformance verbessern. Wobei ich nur davor abraten kann diesen Key zusetzen. Habe es nämlich selber gemacht und als dank dafür hatte ich ein System was ständig abstürzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Kann es sein, dass der nur für NT 3.1, 3.5 und 3.51 galt? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;121965 Für kein anderes Microsoft OS findet sich der Hinweis. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ah, zusammengeschrieben... Sieht so aus - obwohl es auch andere Meinungen gibt: http://www.windows-tweaks.info/html/iopage.html http://www.faqweb.de/tip0040.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ja, ich traue diesen Tipps nur selten. Selten eine Angabe woher die das haben. Ausnahme ist der zweite Link von faqweb. Die Verlinken genau zu dem von mir geposteten Artikel, der aber nach MS sich ausdrücklich auf Windows NT 3X bezieht :rolleyes: Da NT3.X eine komplett andere Architektur aht, als NT 4.0 und Folgeprodukte, wage ich zu bezweifeln, ob der Eintrag bei anderen Betriebssystemen überhaupt was bewirkt. Hatte übrigens auch schon vermeintliche Tipps für XP gefunden, wo dann bei Microsoft irgendwo steht, dass dieser Re-Key nur für NT 4.0 und 2000, und bei XP ansonsten wirkungslos, ist :suspect: Aber kann curtius ja mal ausprobieren und uns dann eine fachlich fundierte Rückmeldung geben (fach fundiert = nicht: ich habe das Gefühl es ist schneller :D = grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 :D d'accord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo, habe jetzt eine Aussage von einem MS Support'ler dazu: IOPageLockLimit does not exist in XP or .NET Server. This is because the operating system now has code to automatically and dynamically only lock the correct number of pages (ie: the maximum that can be done without causing deadlocks or bugchecks) to process an I/O request Bei Windows 2000 gab es den key IoPageLockLimit noch: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/default.asp?url=/windows2000/techinfo/reskit/en-us/regentry/29932.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
curtius 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Wow.....hab nicht mit so einer Resonanz gerechnet......ich teste mal ein paar Sachen die ich von euch gelesen habe und halte euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden....danke und Gruß an alle!!!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.