Jump to content

Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Nach jeder Windows Neuanmeldung auf einem Windows Server 2016 als RDP Sitzungshost (egal ob mit Userprofiledisk oder Profil auf Netzwerkfreigabe) wird der Benutzer beim Start von Outlook 2016 (Office Prof Plus 2016) nach den Exchange Online Kennwörten gefragt. Der Benutzer hat zwei unterschiedliche Emailadressen, die jeweils bei Exchange Online sind.

Es kommt immer dieses externe Kennwortabfragefenster für beide Exchange Online Konten:

image.png.c904bf9d4b66587dc7e913bac517fa29.png

Dieses Kennwortabfragefenster nach der Neuanmeldung an einer Benutzersitzung kommt nicht auf den Windows 7 und Windows 10 PCs im gleichen Netzwerk. Wenn ich einen Server 2016 und Office Prof Plus 2016 frisch aufsetzte und nicht über den Broker als Sitzungshost konfiguriere, dann funktioniert auch alles.  Normalerweise sehe ich das Fenster mit der Kennwortabfrage nur, wenn ich das Konto zum Outlook Profil hinzufüge.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...