magicpeter 11 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Moin, ich habe aktuell ein Problem mit einem Outlook 2016 und einem Exchange Server. Nach 3 Tagen können an diesem Outlook keine E-Mails mehr versendet werden. E-Mails empfangen funktionierte problemlos weiter! In dem Outlook Profil sind 6 Exchange Konten eingebunden und haben 3 Jahre lang ohne Problem funktioniert. Von Heute auf Morgen kam es dann zu dem Fehler. Fehlermeldung im Outlook-Nachrichten übermitteln. Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe „benutzer@domain.de“ -Nachrichten werden gesendet: Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie ich bitte an Ihren Administrator. In dem Netzwerk gibt es 20 PCs mit Outlook und alle funktionieren einwandfrei. Auch können die Konten des defekten Outlook per OWA genutzt werden. Die Konten sind teilweise noch auf anderen PC eingebunden und funktionieren dort ohne Probleme. Ich habe dann ein neues Outlook Profil mit den 6 Konten angelegt und alles funktionierte sofort wieder. Leider nur für 3 Tage. Dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Ich habe dann einen neuen PC eingerichtet und dort ein Outlook Profil mi den 6 Konten eingerichtet. Das hat dann auch wieder 3-5 Tage funktioniert. Die Umgebung seht wie folgt aus: Hyper-V mit 2 VMs Windows 2012 R2 mit allen Updates - ServerDC (Domaincontroler) Windows 2012 R2 mit allen Updates - ServerEX (Exchange Server 2013 CU23) Windows 2012 mit allen Updates Alle PCs sind Intel NUCi5, 16 GB Ran, 250 GB SSD Windows 10 Prof - 1903 (der Fehler ist bei 1809 auch schon aufgetreten) Office 2016 (16.0.11629.20238) Avira Malwarebytes ausgestattet. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder hat eine Idee für einen Lösungsansatz? Ich wäre euch echt dankbar. bearbeitet 26. Juni 2019 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
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