hologram 11 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hi, ich suche mir gerade einen Wolf, wie ich per GPO (ADMX ist schon importiert) dem Firefox mitteilen kann, dass der default Speicherort for Downloads der Desktop sein soll. Hat da zufällig jemand etwas auf dem Schirm?? Vielen Dank und VG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hi, das wird vermutlich (noch) nicht in den ADMX Vorlagen drin sein. Da bleibt dir vermutlich nur ein entsprechendes Config-Fiile (user.js / prefs.js), welches du per Script (oder notfalls auch per GPP) auf die PCs / in die Profile bringst. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hi, das habe ich befürchtet. Jedoch hat ja jeder User einen unterschiedlichen Profilnamen in der die .js Dateien liegen. Oder kann ich das zentral auf die Rechner verteilen und dem FF mitteilen, dass er die Datei verwenden soll? Vielen Dank und VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Firefox soll doch inzwischen GPO-fähig sein? Aber laut https://github.com/mozilla/policy-templates/blob/master/README.md gehört der Download-Ordner NICHT dazu... Und wenn Du schon per Skript im prefs.js arbeitest, sollte es recht einfach sein, vorher noch die profiles.ini auszulesen. Da steht der Pfad zum Defaultprofil drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es einmal die user.js bzw. eine *.js Datei im User Profil (%Appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles) und eine "allgemeine" *.js im Installationspfad (C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\defaults\pref) vom Firefox. Ich würde dann auch die im %ProgramFiles(x86)% bzw. %ProgramFiles% benutzen, da der User die nicht überschreiben / bearbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 hi, schon mal vielen dank für die Infos. ich werde das heute Abend mal testen mit den .js Es gab wohl mal die Möglichkeit das über admx zu regeln. Da war ein Parameter "set default location" was ich aber nur gelesen habe. wünsche allen schon mal einen schönen warmen Tag. VG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.