Wildkit2 0 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Hallo in die Runde, vll. könnt Ihr mir hier weiter helfen. Ich möchte auf einem Strato Root Server mit Hyper-V ein virtuelles System zum laufen bekommen das ich ohne VPN Verbindung direkt über IP erreichen kann. Es handelt sich um ein Windows Server 2012R2 Betriebssystem als Hauptsystem. Ich habe mir bei Strato auch mal eine 2. IP geholt aber weis nicht wirklich wie ich diese konfigurieren sollte. Evtl. würde auch eine Portweiterleitung gehen, falls das möglich wäre. Würde mich um jegliche Hilfe sehr freuen. Grüße Werner (das neue Mitglied) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Jetzt werde ich wieder gehasst, aber wieso macht man solche Dinge auf öffentlich erreichbaren Servern wenn man nicht weiss was man da tut. Es gibt doch wirklich genug Spamschleuder im Netz... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Hallo Werner zunächst einmal willkommen an Board! Wie der Kollege magheinz so treffend formuliert hat - das macht man nicht. Richte einen VPN ein, dann hast du länger Freude an dem Server - alles andere läuft im Bereich grob fahrlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Hi, auch in meinen Augen ist ein Strato Root Server (ohne VPN) vollkommen ungeeignet für sowas. Generell wäre das wohl mit einem Hyper-V NAT Switch möglich oder du benötigst eine virtuelle Firewall Appliance (o.ä.) die "Wan-seitig" am externen Hyper-V Switch hängt und "LAN-seitig" an einem internen/privaten Hyper-V Switch mit den VMs hängt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.