Sunsetraving 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Tja.. also wie erstelle ich einen POP3 Connenctor unter Exch2003? Ich kann nur SMTP und X400 erstellen, mehr bietet er mir nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 POP3 Connector? Du willst Mails von einem POP3-Server abholen, richtig? Dazu brauchst du Zusatzsoftware wie Popcon,Popbeam o.ä. Nur der Exchange vom Small Buisiness Server hat einen eingebauten Connector. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunsetraving 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hmm.. wie kann ich denn sonst Mails mit dem #Exchange abholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 So wie ich es schrieb: Zusatzprogramme (meist Shareware) wie PoPConn, PoPBeamer, und wie sie alle heißen. Waren übrignes auch schon eion paar mal hier thematisiert (welche gibt es, welche taugen was...) Google doch mal grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunsetraving 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 also warte mal, Exchange ist nicht in der Laage Mails zu empfangen? Wo liegt denn der sinn in dem Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Exchange ist nicht in der Laage Mails zu empfangen? Das habe ich nicht gesagt. Exchange ist sehr wohl in der Lage Mails zu empfangen, das ist im Internet auch so üblich, dass Mails an Mailserver versandt werden. Exchange ist nicht in der Lage Mails bei einem POP-Server abzuholen, das ist auch so üblich im Internet, denn wie eben gesagt, werden im Internet Mails von einem Mailserver zum anderen gesendet und nicht vom einem Mailserver beim anderen abgeholt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Der Sinn liegt darin, das Exchange eine absolute Profianwendung ist und nur für Firmen bzw. Unternehemen entwickelt wurde und nicht für Heimanwender. Exchange arbeitet sozusagen mit "festen IP-Adressen" und kann sehr wohl e-mails versenden und empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunsetraving 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 aber wie mach' ich das nun ohne diese software (PoP3-Connector)? gibt es da ne möglichkeit? wenn ja, habt ihr noch den thread/threadid mit den test/infos zur solcher software! thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 aber wie mach' ich das nun ohne diese software (PoP3-Connector)? Okay okay, mein und networker31' Fehler, wir dachten nur, wir haben es deutlich genug gesagt: es geht nicht ohne!! Vorschläge für Software, wenn auch nicht viel hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10018 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.