hotzenplotz 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Guten Morgen Forengemeinde, mein Problem ist nicht wirklich arg wichtig, aber nervtötend und vielleicht hatte jemand das Problem und eine fixe, anwendbare Lösung. Es ist auch nicht so wirklich klar ob es ein Adobe oder IE Problem ist. Konstellation: Windows 10 Enterprise 1803 Adobe Reader DC Internet Explorer 11 Zum Problem: Öffne ich ein PDF im IE mit aktivierten Adobe PDF Reader Addon - wird das PDF wie erwartet im Browser geöffnet - soweit so gut. Deaktiviere ich das Plugin aber, erwarte ich eigentlich, dass das PDF nicht im Browser sondern direkt im Adobe Reader geöffnet wird, dem ist leider nicht so. Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, in der Adresszeile steht die URL für das PDF aber es öffnet sich kein Adobe Reader mit PDF. Mache ich die ähnliche Prozedur im Firefox und möchte PDFs direkt im Adobe Reader öffnen klappt das. Es sieht so aus, als wenn der IE einfach nicht weiß, was er dann mit dem PDF machen soll. Es scheint mir auch ein Benutzerspezifisches Problem zu sein, also irgendwas ist komisch im Benutzerprofil - gleicher Rechner, anderer User - funktioniert, aber auch etwas strange ... Erstmal taucht das Addon unter einem anderen Menüpunkt auf, siehe Bild Und zweitens wird jedesmal nachgefragt, wie mit dem PDF zu verfahren ist, sowohl bei aktivierten und deaktivierten Addon - aber am Ende wird es dann wenigstens entweder im Browser oder direkt im Adobe Reader geöffnet. Vielleicht ist das auch, das Standardverhalten - ich kann es nicht wirklich beschwören. Also sorry für den vielen Text, vielleicht auch für viele total unwichtig - man könnte auch einfach das Benutzerprofil löschen und neu anlegen, PDFs einfach im Browser öffnen oder anderen Browser nutzen - aber ich hab so viele diverse Progrämmchen mit Einstellungen drauf, das mich der Gedanke daran nur nervt Es ist auch nicht das superwichtige Problem wie schon angemerkt... Mir geht es im Endeffekt nur darum, das ich meinen IE dazu bekomme, PDFs auch ohne aktiviertes Adobe Reader Addon zu öffnen. Was habe ich schon probiert: Adobe Reader Reparaturinstallation, komplette Deinstallation und wieder installiert Also wenn ich hier komplett falsch bin, einfach sagen und ich ergebe mich dem Problem ;). Bin dankbar für hilfreiche Tipps und Ideen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Das mit dem Userprofil löschen ohne es zu löschen geht doch recht einfach. Als dritter User anmelden, das Profil im Dateisystem umbenennen, über die Erweiterten Systemeinstellungen (GUI) das Profil löschen lassen. Reboot und neu anmelden. Wenn Du jetzt wieder auf das alte zurückgehen willst, ist es noch da. Im IE den Cache vollständig leeren hast Du schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hotzenplotz 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Hi Sunny, ja habe ich auch schon gemacht. Zurücksetzen auch versucht, habe ich vergessen zu erwähnen. Ist wohl noch wichtig das es im Domänenumfeld ist, aber keine Servergespeicherten Profile. Ich meine deinen Vorschlag schon mal im Zusammenhang mit anderen Problemen probiert zu haben. Windows hatte dann aber die Angewohnheit immer noch eine Ziffer an den Benutzerordner dranzuhängen. Kann aber auch sein das ich das falsch in Erinnerung habe. Probieren kann ich es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb hotzenplotz: Ich meine deinen Vorschlag schon mal im Zusammenhang mit anderen Problemen probiert zu haben. Windows hatte dann aber die Angewohnheit immer noch eine Ziffer an den Benutzerordner dranzuhängen. Kann aber auch sein das ich das falsch in Erinnerung habe. Probieren kann ich es mal. Dann hast Du etwas falsch gemacht. Umbenennen *UND* über die GUI löschen. System > Erweiterte Systemeinstellungen > Benutzerprofile > Einstellungen anklicken. Hier das betroffene Profil auswählen und löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.