Rumak18 11 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Hi, ich habe für meine User ein AD Login Script erstellt. Das Script hat folgenden Aufbau: ###### VARIABLEN ###### @ping -n 240 localhost >nul set LOG=c:\mypc\test.txt ###### Pre Run ###### date /t >%LOG% time /t >>%LOG% ###### CHECK ###### net use | findstr /I "\\\\my.domain\\shares" | findstr /I y: if %errorlevel% NEQ 0 (goto CORRECT_Y) else goto ENDE ###### RUN ###### :CORRECT_Y echo "CORRECT" >>%LOG% net use y: /delete /yes >>%LOG% :MOUNT_Z echo "MOUNT" >>%LOG% net use y: \\my.domain\shares >>%LOG% :ENDE echo "ENDE" >>%LOG% exit Das Script liegt unter \\my.domain\SYSVOL\my.domain\scripts\MOUNT_Y_DFS.cmd. Es ist in eine Benutzer Gruppenrichtlinie als Anmeldescript unter Benutzerkonfiguration -->Richtlinien -->Windows-Einstellungen-->Skripts--> Anmelden konfiguriert. Die Berechtigungen für die GPO sind für "Authentifziere Benutzer" konfiguriert. Die jeweilige GPO ist auch korrekt verknüpft und die GPO ist "aktiviert". Das Script soll überprüfen, ob das Y Laufwerk das DFS Share gemountet hat. Das Script läuft manuell durch und schreibt auch das Log. Führe ich allerdings ein Reboot des Rechners durch, während "Y" getrennt wurde, wird nicht mal ein Log geschrieben. Es scheint so, als wenn das Script gar nicht zum Zuge kommt. Mit "gpresult /r" sehe ich allerdings, dass die GPO an sich angewendet wird. Kann mir Jemand beim Debuggen behilflich sein? bearbeitet 4. Juli 2019 von Rumak18 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Moin, versuch es mal das der Script nicht im sysvol liegt, sondern lokal auf den Arbeitsstationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ich lese die erste Zeile und bin schon fast irritiert - warum wartest Du 4 Minuten? Und Du weißt, daß MS ein Logon Script Delay eingeführt hat? https://gpsearch.azurewebsites.net/#10686 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ja, weiß ich. Ich wüsste aber nicht, was daran an dieser Stelle falsch wäre. Hatte es zuvor ohne Delay versucht und wollte sicher sein, dass nichts im Wege steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Dann würde ich mal einen Blick ins GroupPolicy Eventlog empfehlen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Sorry, wo finde ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Moin, wenn Du in der Ereignisanzeige bist unter Anwendungs- und Dienstprotokolle. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.