HerrPaschulke 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 kennt jemand eine gute und kostenlose Alternative zum TeamViewer Host/Dienst? habe schon gesucht und einiges durchgelesen, aber nirgends wird von einem Host/Dienst gesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Was stört dich bei Teamviewer? Was ist dein Ziel? Dich auf einen Rechner verbinden, ohne manuell bestätigen zu müssen (mit entsprechenden Zugangsdaten)? Das ist doch mit TV möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 TeamViewer wäre ideal wenn nicht ständig Meldungen kommen würden dass ich das kommerziell nutze, und Zwangstrennung in immer kürzeren Abständen, obwohl ich es rein privat nutze. Habe aber keine Lust die zu kontaktieren, da wird nichts rauskommen. Daher suche ich eben eine Alternative... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Mir stellt sich hier eher die Frage - was machst du das die Meldung erscheint?! bearbeitet 4. Juli 2019 von Piranha Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb Piranha: Mir stellt sich hier eher die Frage - was machst du das die Meldung erscheint?! Mich Remote von einem auf einen anderen Rechner aufschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Dann hat einer von beiden eine feste IP und damit ist das für den Hersteller gewerblich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ggfs. AnyDesk (https://anydesk.com/de). Aber keine Ahnung, ob die ähnlich vorgehen wie Teamviewer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb: Dann hat einer von beiden eine feste IP und damit ist das für den Hersteller gewerblich... Ja so ist es, wahrscheinlich reicht das ja eben schon aus, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Schau dir mal Ammyy Admin an. Der sollte das können. http://www.ammyy.com/de/admin_unattended.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 danke, werde ich testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 13. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Wenn das Target immer hinter der festen IP liegt, dann gibt es eigentlich diverse Tools die dafür in Frage kommen könnten. Eigentlich fast alles was an Remote-Tools rumfliegt solange sie Verschlüsselung bieten. Wenn Du dich per VPN ins Netz einwählst, könntest auch direkt via interner IP eine Teamviewer Verbindung aufbauen und die externe Kommunikation z.B. per Firewall untersagen bzw. nicht freigeben. Dann kommt auch die Meldung nicht und die Kommunikation läuft nicht via Teamviewer-Server hast aber dennoch die Anzeige-Performance. Eine Alternative wäre z.B. Dameware. Mittlerweile haben die sogar endlich ihre Treiber aktualisiert damit OpenGL/CAD funktioniert. Wie gut bin es sich damit tatsächlich arbeiten lässt weiss ich noch nicht. Oder mit etwas mehr Aufwand VNC. Die Vorlage von Teamviewer in Sachen Anzeige-Performance über kleine Bandbreiten ist aber schon eine Ansage auch wenn mir TV mittlerweile viel zu überladen ist und leider nicht mehr den schmalen Footprint von früher hat (Sicherheit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.