DocBrown 10 Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Moin, heute bin ich einmal verzweifelt ... Ich habe mittlerweile die dritte Workstation (Win10 Build 1809/ 1903) mit den gleichen Symptomen. Auf diesen Maschinen sind bei unterschiedlichen Usern alle Icons auf dem Desktop/ unter Start und in der Taskleiste weiß mit der jeweiligen richtigen Programmunterschrift. Die Programme lassen sich auch per Doppelklick starten, es ist aber für den User mühsehlig immer das entsprechende Programm zu finden. Alle einschlägigen Tipps wie Iconcache/ Thumbcache löschen sind bisher erfolglos, ebenso die Auswahl verschieden großer Icons. Da es nicht alle User auf der Workstation betrifft, ist vielleicht ein Rechteproblem nicht auszuschließen, ich finde aber den Hebel dazu nicht. Hat schon jemand ähnliche Probleme erfolgreich bewältigen können? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Hast du das schon mal probiert? @echo off taskkill /f /IM explorer.exe CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows del /f /s /q Explorer\iconcache*.* del /f /s /q Explorer\thumbcache*.* Start explorer.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Moin MurdocX, so hatte ich es bereits geschrieben ... "... Alle einschlägigen Tipps wie Iconcache/ Thumbcache löschen sind bisher erfolglos ..." Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hi, hast du testweise mal ein komplett neues Profil für einen betroffenen User erstellt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb DocBrown: "... Alle einschlägigen Tipps wie Iconcache/ Thumbcache löschen sind bisher erfolglos ..." Das ist Richtig, dennoch weiß keiner welche Lösungen du angewandt hast. Ein erneutes Erwähnen schadet demnach, meiner Meinung nach, nicht. Ich hatte das Problem auch schon mal und konnte es über diesen Befehl lösen. Ein neues Profil sollte auch funktionieren, wie @testperson schon erwähnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 20 Stunden schrieb DocBrown: alle Icons auf dem Desktop/ unter Start und in der Taskleiste weiß mit der jeweiligen richtigen Programmunterschrift Hallo :) ist das nach einem sauberen Systemstart auch so? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex1104 0 Geschrieben 21. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Servus DocBrown, Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden? Ich habe hier genau das gleiche Problem und auch die Lösungen mit thumbcache und Iconcache löschen fruchtet nicht! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.