Barake31 0 Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Servus liebe Informatiker-Freunde. Ich möchte gerne ein Cafe zu euren Gunsten eröffnen. Und zwar versuche ich mit spezieller IT-Technik euch in mein Cafe zu locken. Ich habe ein paar Ideen und wollte mal wissen was ihr davon haltet: 1) Einen Roboter aus Japan oder aus Lego programmieren und steuern. 2) Einen 3D Drucker programmieren. 3) Was haltet Ihr zum Thema Wearables? 4) Was haltet Ihr zum Thema Hackathon? Jetzt habe ich noch zwei generelle Fragen. 1) Was würde dich dazubringen immer wieder ins gleiche Cafe zu gehen? Es sollte nicht der Geschmack des Cafes oder die Lage sein. Es muss etwas Spezielles sein. 2) Was würdest du dir wünschen, dass es in deinem Lieblings-Cafe auf jeden Fall geben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Ich komme wieder wenn Der Service schnell und freundlich ist. Die Speisen von guter Qualität sind. Die Angestellten gut behandelt werden. Habe ich jetzt meinen Job verwirkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb mba: Ich komme wieder wenn Der Service schnell und freundlich ist. Die Speisen von guter Qualität sind. Die Angestellten gut behandelt werden. Das gibt es hier vor Ort auf der anderen Seite des Torney, Junge -die Bäckerei in der Halle des REWE, auch die Informatiker der umliegenden Unternehmen. Ein Knaller ist das Bugette mit dem Seelachs drinnen, heissgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Nein? Wahnsinn! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Roboter und 3D-Drucker würden mich zu einem Besuch verleiten. Wiederkommen würde ich aber nur, wenn die Qualität der Speisen und der Service stimmen. „Attraktionen“ sind meist nicht langfristig interessant. Andere Idee: Katzen. Nerds lieben Katzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb mwiederkehr: Andere Idee: Katzen. Nerds lieben Katzen. Wer sagt das? Ich hasse Katzen - genauso wie mein Rhodesian Ridgeback Zum Thema: mich interessiert das Drumrum nicht wirklich - es muss nur gemütlich sein, evtl. kostenloses WLAN und die Getränke und Speisen müssen gut und preiswert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Mal anders betrachtet, woher soll der Umsatz kommen, wenn man die Zielgruppe massiv einschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Ich geh jetzt Brötchen holen für meine Mutter, danach zu Junge in den Glashüttenweg bei REWE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Bäckerei Junge? Die kenne ich nur auf Usedom. Nett, aber auch nichts besonderes im Chor der Bäckerei-Ketten. Auf Usedom kann man da aber recht preiswert frühstücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hi, wenn du wirklich ein Cafe eröffnen willst, was auf Informatiker / NoMads abzielt, hier einmal das, was ich brauche, wenn ich unterwegs bin und arbeite: Ausreichend großer / rechteckiger Tisch den ich alleine nutzen darf bedeutet meist, ich nehme einen Vierer Tisch für mich alleine Umsatzverlust Guter 4G / 5G Empfang WLAN kommt für mich nur im Notfall zu tragen Tisch / Wandöse für ein Kennsigton Schloß Möglichkeit Rücksack einzuschließen und jetzt das wichtigste Gute Getränke Guter unauffälliger Service Gut zu erreichen Bahn Auto Bus Flugzeug Unwichtig für mich persönlich und die Leute, welche ich kenne und unterwegs arbeiten sind Spielsachen, wie 3D Drucker / Roboter der mir Getränke macht / usw. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb zahni: Bäckerei Junge? Die kenne ich nur auf Usedom. Allein auf Usedom gibt es vier Geschäfte von Junge. https://www.jb.de/geschaeftefinder/ bearbeitet 9. Juli 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Gute Qualität von speisen und Preis - Leistungsverhältnis und schneller Service. Ich hab keine Zeit um in ein Kaffee zu gehen um meinen Spieltrieb auszuleben . Kostenfreies WLAN wäre natürlich ein Argument und ausreichend Parkplätze davor, was mich noch reizen würde wenn im Hintergrund ein TV Programm läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Nicht zu vergessen Tische mit 100 Beinen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb CoolAce: Kostenfreies WLAN wäre natürlich ein Argument und ausreichend Parkplätze davor, was mich noch reizen würde wenn im Hintergrund ein TV Programm läuft Dann wäre ja McDonalds Franchise was für den TO. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 haha stimmt . Das einzige was mich dann noch reinlocken würde regelmäßig wenn es dort interessante Vorträge gebe aber das ist meist dann auch nur Abends interessant von der Zeit her Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.