Revan 14 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hallo, ich möchte einen Kalendereintrag von vor zwei Jahren oder älter einsehen, dieser wird aber weder im Outlook noch im OWA angezeigt. Außer Serieneinträgen sind die Termine weg. Ich habe in der Aufbewahrungsrichtlinie festgelegt das alles was älter als zwei Jahre ist archiviert werden soll. Auf die Mails habe ich über das Onlinearchiv Zugriff. Kann ich auch auf die alten Kalendereinträge zugreifen? Exchange: 2013 CU21 Outlook: 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Sind sie denn im Online Archiv? :) Schau doch mal nach. Ansonsten sollte man eben keine Termine und Kontakte usw. ins Archiv schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Im Onlinearchiv habe ich ja keinen expliziten Kalender bzw. wird mir im Kalender Tab kein Archiv angezeigt. Im ECP hab ich ja auch keine Möglichkeit, Kalender und Kontakte vom archivieren auszuschliessen, daher habe ich das auch nicht bedacht als ich die Richtlinie erstellt habe. Dachte das es da nur um die Mails geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 18 Minuten schrieb Revan: Im Onlinearchiv habe ich ja keinen expliziten Kalender bzw. wird mir im Kalender Tab kein Archiv angezeigt. Bei mir schon. vor 20 Minuten schrieb Revan: Im ECP hab ich ja auch keine Möglichkeit, Kalender und Kontakte vom archivieren auszuschliessen, daher habe ich das auch nicht bedacht als ich die Richtlinie erstellt habe. Tjaahaaa. Was soll ich dazu sagen? :) https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange-Team-Blog/Calendar-and-Tasks-Retention-Tag-Support-in-Exchange-2010-SP2/ba-p/599345 If you don’t want Calendar and Tasks items to ever expire, you can disable the functionality that is included in Exchange 2010 SP2 RU4. Add the following registry key to your Mailbox servers: Das ungünstige Verhalten daran ist, dass man das nur umständlich für bereits archivierte Objekte rückgängig machen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Bei mir leider nicht. Den Beitrag schau ich mir durch, vielen Dank Aber wie komm ich noch an die alten Termine? Edit: ok, habs gefunden. bearbeitet 9. Juli 2019 von Revan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Tja, vielleicht gibts ja noch andere Richtlinien, die alte Termine in die Tonne werfen. ;) vor 2 Stunden schrieb Revan: Edit: ok, habs gefunden. So einfach kanns sein. ;) Ich dachte das wäre selbstverständlich, dass man da als erstes draufklickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 21 Minuten schrieb NorbertFe: Ich dachte das wäre selbstverständlich Als ob du noch nicht lange genug dabei wärst. :P *SCNR* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.