Wlademorr 0 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit einem Outlook Client / Profil. Dieser hat ca. 30 Regeln hinterlegt. Sobald man im Outlook eine neue Regel anlegt kommt diese Fehlermeldung: Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstützten Parametern oder mangelndem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen werden. Die Regel wird aber trotzallem ausgeführt. Sobald man dann eine weitere Regel anlegen will kommt diese Fehlermeldung: Die Regeln auf dem Compurter und dem Exchange-Server sind unterschiedlich, Nur ein Satz Regeln kann bestehen bleiben, vorzugsweise der auf dem Server. Welche Regeln möchten Sie behalten ? Client / Server / Abbrechen Auf dem Client ist Office 2016 Pro. installiert, Exchange Server Version ist 2016 Das Profil / Postfach besitzt keine Speicherplatz Begrenzung Weiß jemand wohin er die Regeln synct auf den Exchange Server, und weiß einer wie man die Regeln in Zukunft nicht mehr auf den Server überträgt sondern einfach nur auf dem Client belässt. Ziel ist es Alle Regeln vom Client und Server / Für dieses Postfach zu löschen, neu anzulegen und nur auf dem Client zu belassen. Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Evtl. würde es ja reichen den Rule-Space auf dem Exchange etwas zu vergrößern. https://www.frankysweb.de/exchange-2010-maximale-grose-fur-postfachregeln-andern/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Wlademorr: Auf dem Client ist Office 2016 Pro. installiert, Exchange Server Version ist 2016 Das Profil / Postfach besitzt keine Speicherplatz Begrenzung Ziel ist es Alle Regeln vom Client und Server / Für dieses Postfach zu löschen, neu anzulegen und nur auf dem Client zu belassen. Moin, bitte poste noch die genaue Version deiner Umgebung: https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Das Office ist komplett aktuell? Und Regeln nur auf dem Client sind kontraproduktiv, da sie nur dann ausgeführt werden, wenn der Client an ist. Kann im Einsatz mit mobilen Endgeräten zu komischen Effekten führen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wlademorr 0 Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Hi, vielen Dank erstmal für eure Zeit. Ich hab jetzt Vorschlag 1 einmal beherzigt und die RuleQuota hochgeschraubt. Der Client hatte um die 30-40 Regeln. Vielleicht war das Problem wirklich das er zu viele Regeln auf dem Client hat und diese Menge nicht synchronisieren konnte. Der Herr beobachtet das ganze jetzt mal eine Woche fügt Regeln hinzu etc. und gibt mir dann bescheid. Ich bereichte euch dann ob es etwas gebracht hat. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Dran denken, dass der Speicher für Serverrules begrenzt ist. Und wer wirklich 30-40 Regeln im Postfach (serverseitig oder clientseitig) hat, macht meiner Meinung nach was falsch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.