ASH 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo erstmal, wir haben bei uns im Netz Symantec Anti Virus Corparate Editon VER 8.1 am laufen. Seit ca 2 wochen vor weihnachten hat der ganze ärger damit angefangen. Wenn ich eine *.XDB Datei mit den neusten Virendefinitonen drin herunterlade und in das verzeichnis C:\Programme\SAV, in dem der AV Server liegt, hereinkopiere passiert kein garnichts! es werden keine Virendefinitionen geladen zumindest zeigt es nicht der Server und auch nicht die updated clients. Hat das auch jemand gehabt? Bin um jeden Beitrag dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Kannst du das Ganze manuell anstarten? Gibts eventuell eine LOG Datei in der die Update Tasks bzw Vorgänge protokolliert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 mach das ganze so wie es bei symantec auf de hp steht: Kopieren einer .xdb-Datei Sie können einen Symantec AntiVirus Corporate Edition-Server oder -Client aktualisieren, indem Sie die .xdb-Datei von Symantec herunterladen. Sie können eine .xdb-Datei außerdem aus dem SAV-Ordner auf einem Symantec AntiVirus-Server kopieren. Das geänderte Datum der .vdb-Datei entspricht dem Datum der Virusdefinitionen. So laden Sie eine .xdp-Datei von Symantec herunter: Öffnen Sie die Seite ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/antivirus_definitions/norton_antivirus/xdb/ Die .xdb-Datei kann außerdem auf der Seite Symantec AntiVirus Corporate Edition heruntergeladen werden. Laden Sie die .xdb-Datei mit dem aktuellsten Datum herunter, indem Sie auf die Datei doppelklicken und sie über das Popup-Dialogfeld auf einen Datenträger speichern. Wenn die .xdb-Datei mit einer .zip-Erweiterung heruntergeladen wird, entfernen Sie die .zip-Erweiterung, indem Sie die Datei umbenennen. Der Dateiname lautet in etwa wie folgt: vd12bc02.xdb Kopieren Sie die .xdb-Datei in den entsprechenden Bereich, abhängig von dem Betriebssystem und der Version von Symantec AntiVirus. Symantec AntiVirus-Server Kopieren Sie die .xdb-Datei in das Verzeichnis, in dem Symantec AV installiert ist. Bei NetWare ist der Standardbereich SYS:SAV. Bei Windows NT/2000/XP ist der Standardbereich C:\Programme\SAV. Symantec AntiVirus-Clients Bei Windows 98/Me kopieren Sie die .xdb-Datei in das Verzeichnis, in dem Symantec AV installiert ist. Dies ist standardmäßig folgender Bereich: C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus Bei Windows NT 4 kopieren Sie die .xdb-Datei in folgenden Bereich: C:\WinNT\Profiles\\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus Corporate Edition\7.5 Bei Windows 2000 oder XP kopieren Sie die .xdb-Datei in folgenden Bereich: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus Corporate Edition\7.5 LOG datei gibt es nicht oder zumindest nicht mehr weil ich des ganze heute schon deinstalliert und installiert hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi ! Das hört sich aber jetzt so an, als wenn Du die xdb-files in einen falschen Ordner packst. Am NAV-Client kannst Du sehen, welche Virenversion (mit Datum) zur Zeit genutzt wird. Such doch einfach mal alle *.xdb auf dem Client. Dort wo die xdb mit dem gleichen Datum wie in der Clientinfo rumliegt, müssen die neuen xdb-files hin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 die Clients sind mir bis jetzt noch ziehmlich egal ersteinmal muß sich ja der Server auf den aktuellen stand bringen, damit dieser dann die clients updaten kann. hab die xdb datei auch in das richtige verzeichnis kopiert 100% sicher. Die Datei liegt dort auch drin aber im Programm selbst wird es nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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