Jump to content

Meine AV-Software aktualisiert sich nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

wir haben bei uns im Netz Symantec Anti Virus Corparate Editon VER 8.1 am laufen.

Seit ca 2 wochen vor weihnachten hat der ganze ärger damit angefangen. Wenn ich eine *.XDB Datei mit den neusten Virendefinitonen drin herunterlade und in das verzeichnis C:\Programme\SAV, in dem der AV Server liegt, hereinkopiere passiert kein garnichts! es werden keine Virendefinitionen geladen zumindest zeigt es nicht der Server und auch nicht die updated clients.

 

Hat das auch jemand gehabt?

 

Bin um jeden Beitrag dankbar :confused:

Link zu diesem Kommentar

mach das ganze so wie es bei symantec auf de hp steht:

 

Kopieren einer .xdb-Datei

Sie können einen Symantec AntiVirus Corporate Edition-Server oder -Client aktualisieren, indem Sie die .xdb-Datei von Symantec herunterladen. Sie können eine .xdb-Datei außerdem aus dem SAV-Ordner auf einem Symantec AntiVirus-Server kopieren. Das geänderte Datum der .vdb-Datei entspricht dem Datum der Virusdefinitionen.

 

So laden Sie eine .xdp-Datei von Symantec herunter:

Öffnen Sie die Seite ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/antivirus_definitions/norton_antivirus/xdb/

Die .xdb-Datei kann außerdem auf der Seite Symantec AntiVirus Corporate Edition heruntergeladen werden.

Laden Sie die .xdb-Datei mit dem aktuellsten Datum herunter, indem Sie auf die Datei doppelklicken und sie über das Popup-Dialogfeld auf einen Datenträger speichern.

Wenn die .xdb-Datei mit einer .zip-Erweiterung heruntergeladen wird, entfernen Sie die .zip-Erweiterung, indem Sie die Datei umbenennen. Der Dateiname lautet in etwa wie folgt: vd12bc02.xdb

Kopieren Sie die .xdb-Datei in den entsprechenden Bereich, abhängig von dem Betriebssystem und der Version von Symantec AntiVirus.

 

Symantec AntiVirus-Server

Kopieren Sie die .xdb-Datei in das Verzeichnis, in dem Symantec AV installiert ist.

Bei NetWare ist der Standardbereich SYS:SAV.

Bei Windows NT/2000/XP ist der Standardbereich C:\Programme\SAV.

 

Symantec AntiVirus-Clients

Bei Windows 98/Me kopieren Sie die .xdb-Datei in das Verzeichnis, in dem Symantec AV installiert ist. Dies ist standardmäßig folgender Bereich:

C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus

Bei Windows NT 4 kopieren Sie die .xdb-Datei in folgenden Bereich:

C:\WinNT\Profiles\\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus Corporate Edition\7.5

Bei Windows 2000 oder XP kopieren Sie die .xdb-Datei in folgenden Bereich:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus Corporate Edition\7.5

 

LOG datei gibt es nicht oder zumindest nicht mehr weil ich des ganze heute schon deinstalliert und installiert hab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...