GTRDRIVER 17 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo zusammen ich habe hier einen WTS auf basis 2012R2 - hier loggen sich nur 5 Nutzer ein (vom Client automatisiert) - an den Clients hängen nur Barcode Reader (Keyboard Emulatoren) - da das reine Erfassungsstationen sind. Das klappt alles ganz wunderbar - wäre da nicht die regelmäßige Update Warnung. Immer wieder mal bekomme ich eben anrufe dass an den Stationen nicht gearbeitet werden kann weil einen "fullscreen" Update Meldung da ist - die der Nutzer dann nicht wegklicken kann - da keine Tastatur und keine Maus da ist. Habe schon mehrfach gesucht und auch ein paar dinge im Netz dazu gefunden - auch schon was probiert - aber bisher war nichts von Erfolg gekrönt. Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldung für "nicht Admiinistator Benutzer" dauerhaft abschalten kann ? CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Die Option "Allow non-administrators to receive update notifications" via GPO schon deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo ja - diese Option ist auf "Deaktiviert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Die User sind auch keine Administratoren? Dann sollten diese auch keine Benachrichtigung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo ich habs grad nochmals kontrolliert: Die Benutzer sind Gruppenmitglieder von: - Benutzer - Remotedesktopbenutzer Achtung: es sind lokale Benutzer - da ist kein AD aktiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Mit Hilfe dieses Artikels die Benutzereinstellungen anpassen: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/gpeditmsc-multi-lokale-richtlinien-standalone-ohne-server-ohne-ad/ Die Benutzer-Einstellung heißt: Zugriff auf alle Windows-Udate Funktionen entfernen Und das nächste mal schreibst Du exakt alles das auf, was Du schon probiert hast! bearbeitet 10. Juli 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo Sunny erstmal danke - das werde ich probieren.. Zum Thema was habe ich schon probiert: das müsste ich dann protokollieren - denn den Server betreue ich schon seit 1,5 jahren und immer wieder koch t das thema hoch - dann schaut man mal wieder - dann iteressiert es plötzlich wieder keinen ... Aber prinzipiell kann ich das natürlich verstehen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Natürlich sollte man das protokollieren, womöglich hast Du schon zehnmal das gleich gemacht. :) bearbeitet 10. Juli 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Ok - gefunden und aktiviert - mal sehen ob es den gewünschten erfolg bringt - .... Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 28 Minuten schrieb GTRDRIVER: mal sehen ob es den gewünschten erfolg bringt Ja bei 2012r2 schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb NorbertFe: Ja bei 2012r2 schon. Stimmt natürlich, hatte ich beim ersten Entwurf des Posting auch so drin stehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Moin Moin :) immer solche Typen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.