Teasy 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi, habe den SBS2000 auf einen neue Server aufgesetzt und alle verfügbare Updates installiert (Exchange SP3, WinSP4, ISA-SP1 usw). DFÜ eingerichtet (Internet geht auf Server und Clients) SMTP Connector eingerichtet (smtprelay.t-online.de) POP3 Connector eingerichtet (Eigene Domäne mit pop3 Postfächern. Im Adressraum auch die SMTP einträge für T-online und Co eingerichtet) Leider geht aber kein Senden und Empfangen von Emails Fehlermeldung: Fehler beim Überprüfen des POP3 Kontos an Anschluss 110 Fehler:10065 Ereignis ID:12050 Ich habe dann versucht über Outlook Express am Server abzurufen und auch dort wird die gleiche Fehlermeldung ausgegeben. Über Telnet habe ich aber eine Verbindung zum POP3Server aufbauen können. Auf dem alten Server ging alles wunderbar und nach meiner Meinung habe ich den neuen genauso konfiguriert Wer hat eine Tip was ich vergessen oder falsch gemacht habe. Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Die ISA-Paketfilter sind für Port 110 und 25 TCP ausgehend konfiguriert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Danke für die schnelle Antwort. Ja die Ports sind freigegeben. Bin jetzt der Sache etwas näher gekommen wenn ich in den Eigenschaften von IP-Filter die Paketfilterung deaktiviere funktioniert der Emailverkehr (SMTP und POP3). Aktiviere ich diesen aber wieder geht nix mehr. Früher ging das wunderbar. Hat jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hat sich erledigt. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Nene, so nicht :D Dei Lösung wollen jetzt schon alle lesen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.