Roscoe 10 Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes mit Powershell realisieren. Ich möchte gerne remote bei meinen Clients das downloaden von approvten Updates von unserem WSUS anstoßen & abschließend prüfen, ob er mit dem Download der anstehenden Updates fertig ist. Die Installation der Updates dann ebenfalls remote anzutriggern und ebenso den abschließenden Neustart wäre ein Traum. Mit welchen PS-Commands kann man sowas realisieren? Habe mir die WSUS-PS-Funktionen angeschaut aber nicht wirklich etwas passendes gefunden, wie ich das umsetzen könnte. Vielleicht kann mir jemand einen Schups in die richtige Richtung geben? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Warum nicht lieber über GPOs steuern? Warum will ich sowas haben oder anders gesagt, habe ich davon wirkliche Vorteile? Gehen tut so ziemlich alles ... bearbeitet 12. Juli 2019 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Such doch mal in der PowershellGallery. Solche Fragen kommen komischerweise öfters und ich vermute, dass es da "schon was von Rationpharm" gibt. Wir setzen dafür SCCM ein - ich hab also keinerlei Erfahrung mit solchen Frickeleien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 https://www.powershellgallery.com/packages/PSWindowsUpdate/2.1.0.1 Da findest du alles was du brauchst (incl. Installation und optionalen Reboot). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.