memphis1 12 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Guten Morgen zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit (wenn dies überhaupt unterstützt wird) das Mitarbeiter selbst Ihre Verteilergruppen ändern können. Ich würde in jeder Gruppe den Besitzer dann auf den Abteilungslieter ändern. Nur weiß ich leider nicht wie ich diese Kollegen dann die Verwaltung überlassen kann. Ist dies überhaupt möglich? Verteilergruppen sind alle in Office365 angelegt. es besteht keine Hybrid Lösung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 15. Juli 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Hi, siehe hier: https://support.office.com/en-us/article/add-and-remove-group-members-in-outlook-3b650f4a-5c9b-4f94-a1bb-0cca4b1091de#ID0EACAAA=PC Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, Perfekt, das ist genau das was ich gebraucht habe. Danke Eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich denn dort die Verteilerlisten rein? Oder muss ich die Verteiler ändern in Gruppen? bearbeitet 15. Juli 2019 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Müsste über den owa/ecp Zugriff funktionieren. Da kann der Group owner die Mitgliedschaften bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Guten Morgen zusammen, soweit hat alles geklappt, vielen Dank noch einmal für den Tipp. Eine Frage habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit wenn ich in Office365 eine neue "Office365 Gruppe" erstelle das keine automatische Mail verschickt wird? Jeder in dieser Gruppe bekommt ja eine Wilkkomensmail das er in der Gruppe ist. Diese Mail würde ich gerne abschalten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Hi, du solltest Office 365 Groups nicht mit der "alten" Verteilergruppe verwechseln, ich rate meinen Kunden immer, zu überlegen, was Sie wofür brauchen und es entsprechend einzusetzen... Eine Office 365 Group ist deutlich mehr, denn eine DistributionGroup Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Hallo, nein nein das tue ich auch nicht, aber ich möchte einige Verteilergruppen umwandeln in Groups. Nur die User sollen davon nichts mit bekommen daher die Frage ob das geht? Nur ich möchte wiederum auch nicht das komplett abschalten (wir nutzen auch Teams, Sharepoint usw.) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.