slade1893 0 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Guten Morgen zusammen. Ich habe nach Auftrag einen Nutzer in AD gelöscht nachdem ich den Usershare inkl. Rechten in den eines Anderen nutzers kopiert habe, damit dieser danach zugriff darauf hat. Das kuriose ist nun, dass die Ordner inkl. unterordner leer sind, einige PST dateien und sonstiges aber da. Ist es normal das Dateien, deren besitz bei einem AD user lag bei löschen des Profils mit gelöscht werden? Auch Kopien? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Vermutlich habt Ihr die "Access Based Enumeration" an, die die Dateien nicht anzeigen lässt, wenn keine Berechtigungen dafür mehr existieren. Übernimm den Besitz und die Berechtigung der Dateien. Sind diese vermutlich wieder sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slade1893 0 Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Danke erstmal für deine Antwort! Ich habe die Rechte und den Besitz! 285 Ordner, 8 Dateien, 3,47gb. Ich bin echt Ratlos gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb slade1893: Ist es normal das Dateien, deren Besitz bei einem AD User lag bei löschen des Profils mit gelöscht werden? Auch Kopien? Nein, denn es sind nur ACLs die auf eine SID verweisen. Sind in dem Ordner des Benutzers diese 285 Ordner und du kannst aber keine Dateien sehen? Falls ja, dann existiert dennoch ein Berechtigungsproblem. In dem Fall poste mal deine Berechtigungen (erweiterte Ansicht) auf den Ordner. Bist du Admin.. Ich vermute es könnte die UAC sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slade1893 0 Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Berechtigungen sind alle vorhanden. Zumindest ich müsste die Dateien sehen können, ich bin Admin. Typ ist zulassen Zugriff auf Vollzugriff nicht geerbt, Anwendung auf Ordner, Unterordner und Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Wie überprüfst du die Berechtigungen wo du doch die Ordner und Dateien nicht siehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
slade1893 0 Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Die Ordner sehe ich! Diese sind lediglich leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 23. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 greifst du remote auf den Share zu oder lokal direkt am Server. Wenn ersteres, dann schlägt access based enummeration zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.