AlexTann 0 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo Zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen Öffentlich-Ordner im Einsatz. Exchange 16 - CU13. In diesen öffentlichen Ordnern gibt es Kontakte-Ornder. Damit diese Komtake auf im Outlook unter "senden an" angezeit werden muss der Haken "diesen ordner als e-mail-adressbuch anzeigen" gesetzt werden. Da wir aber ca. 100 Kontakte-Ordner haben, muss ich diesen Haken 100mal für jeden Benutzer setzen. Ärgerlich. Diese Script setzt den Orner automatisch. Sub ShowAsOutlookAB() Dim objFolder As Outlook.folder Set objFolder = Application.Session.GetDefaultFolder(olPublicFoldersAllPublicFolders).Folders.Item("Kontakte").Folders.Item("Nachunternehmer") objFolder.ShowAsOutlookAB = True End Sub Leider nimmt er aber auch nur den Ordner den ich ihm vorgebe. Also "Nachunternehmer". Gibt es eine Möglichkeit alle Unterordner von "Kontakte" auszuwählen? Vielen Dank und Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 100 Adressbücher? Das is ja voll übersichtlich. ;) braucht man da ein Adressbuch für Adressbücher? Ich vermute mal, dass man das rekursiv durchlaufen kann. Aber da gibts hier PowerShell-kundigere als mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Das kannst du mit ForEach durchlaufen lassen. Hier findest du Beispiele zur Umsetzung: For Each...Next-Anweisung (Visual Basic) https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/visual-basic/language-reference/statements/for-each-next-statement Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Ist trotzdem suboptimal - auch wenn das jetzt OT ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Vermutlich werden hier keine 100 Adressbücher migriert, somit beantworte ich die Frage mit der Second-Best-Variante Mein Vorschlag wird sicher auch nicht der Einzige bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexTann 0 Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb MurdocX: Das kannst du mit ForEach durchlaufen lassen. Hier findest du Beispiele zur Umsetzung: For Each...Next-Anweisung (Visual Basic) https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/visual-basic/language-reference/statements/for-each-next-statement Könntest du mir da vielleicht Hilfestellung leisten? Meine Kenntnisse im Programmieren stoßen an die Grenze bearbeitet 16. Juli 2019 von AlexTann Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 16. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 21 Stunden schrieb NorbertFe: Aber da gibts hier PowerShell-kundigere als mich. Ich hab mal eine Ansteuerung in Excel gemacht. Sowas langsames habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da kannst du jedem Aufgabenschritt persönlich die Hand geben. vor 8 Minuten schrieb AlexTann: Könntest du mir da vielleicht Hilfestellung leisten? Meine Kenntnisse im Programmieren stoßen die Grenze Naja, vielleicht kommt ja vorher noch eine optimale Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.