Andreas83 11 Geschrieben 16. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hallo zusammen, derzeit gehe ich am Exchange 2013 nach dem erstellen eines neuen Postfachs in die Management Shell und erteile dem Standard Veröffentlindender Bearbeiter Zugriff. Set-MailboxFolderPermission -Identity vorname.nachname:\calendar -User Standard -AccessRights PublishingEdito Somit haben die User untereinander Kalenderzugriff. Kann ich dies noch vereinfachen damit ich das ggf. nur einmalig und nicht nach jedem anlegen eines Postfachs machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hi, spontan käme mir in den Sinn, die gesamte User-Anlage per Script zu erledigen. Das Script kann dann auch die Berechtigungen setzen. Alternativ können die User sowas auch selber machen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.