Marcel Palme 0 Geschrieben 16. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hallo, wir beabsichtigen unsere ADFS Farm zu ersetzen, da wir auf SQL DB im Backend umstellen Wollen das Zertifikat ersetzen gegen ein neues mit neuem Suffix und wir die Serverversion des Betriebssystems erhöhen wollen. Eine Parallele Umgebung für die Migration hat demnach noch den Vorteil, dass die RP's stück für Stück umgestellt werden können. Derzeit macht mir das AADConnect aber etwas Kopfzerbrechen. Wie kann ich die bestehende Verbindung zu unserem AAD auf die neue Farm migrieren? Leider finde ich hierzu keine Anleitungen im Netz. MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ist aad connect mit auf dem adfs Server installiert? ich habe nie aadconnect für die adfs Einrichtung genutzt. Du könntest auf dem neuen adfs einfach per powershell mit den Befehl convert-msoldomaintofedersted den Trust neu aufbauen. Vermutlich musst du den Trust vorher einmal löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.