Red Sector 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Richtig. Ich hatte Deine Antwort auf das Auslesen des Computernamens bezogen. Für die Verwaltung ist die Raum-Variable auf jeden Fall besser. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
kratzbär 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ich denke auch, dass man zwecks laufwerksmapping keine standorte einführen sollte, schließlich bestimmen die ja auch die replikation. ich hab in größeren umgebungen am liebsten anmeldescripte, die den %computername% bzw. den %clientname% (bei SBC) abfragen, mit den user-acls abstimmen und dann mappen bis der arzt kommt. Drucker, Netzlaufwerke, lokale Datenträger, Audio... :p so wird zentral administeriert, wer was WO machen kann. ---------------------------^ heißt bei denen so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Vielen Dank an Euch, ja die Netze bestehen im Großen und Ganzem aus einem.. Das Script mit der Systemvariable scheint meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag zu sein.. Ich werde es heute abend versuchen.. VIELEN DANK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.