speer 19 Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Hallo zusammen, seit etwa 2 Stunden vergeht sich der Defender im O365 Click2run Ordner unter Microsoft Office\root\Office16\ACCWIZ Folgende Dateien läßt er dabei stehen: ACWZDAT12.ACCDU, ACWZLIB.ACCDE und UTILITY.ACCDA Die anderen drei Dateien werden gelöscht. Ich weiß leider nicht wofür diese Dateien im Ordner ACCWIZ überhaupt gut sind :( Interessanterweise sieht der Defender die Dateien im Scanmodus nun als Bedrohung an. Aber alle Dateien in diesem Ordner wurden zusammen mit der Installation angelegt, teilweise über 1 Jahr zurück! Wieso meint der Defender nun, es handle sich um Schadsoftware bzw. Trojaner? Das beste jedoch, Office 2019 ist hiervon nicht betroffen!!! Ich vermute hier eine false positive des Defenders! Die Admins können es aber nicht 100% garantieren! Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen im Enterprise Umfeld mit dem Defender gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.