fsueer 0 Geschrieben 19. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Hi, an alle die mir hier helfen können und natürlich auch an alle anderen Community Mitglieder, ich liste ganz schnell erst mal mein System auf: ESXI Host 6.7 Windows Server 2012 R2 Versoin 6.3 Build 9600 Exchange 2013 Version 15.0 Build 1367.3 CU20 Backup täglich mit Veeam Backup & Replication 9.5 Update 4 So folgende Problematik. Seit ca 2. Wochen bemerke ich die rasante Vergrößerung unserer Exchange Datenbank und kann nicht genau nachvollziehen woran dies liegen könnte. Ich habe mir via folgendem Befehl erstmal die Postfächer angeschaut und zusammen gerechnet das die Postfächer gesamt nur 280GB an Speicher verbrauchen. Die Datenbank ist inzwischen über 700GB groß. Siehe Screen: http://prntscr.com/ohcbih Danach habe ich mir die Datenbank angesehen und geschaut ob ich evtl. viel zu viel Whitespace habe um die DB evtl. mit einer Defragmentierung verkleinern/komprimieren zu können. Leider nein, da ich gerade mal in der DB 64MB AvailableNewMailSpace hätte. Siehe Screen: http://prntscr.com/ohcd2r Da in solchen Fällen meist ja die Logs die ziemliche Größe herbeiwirken könnten habe ich mir auch die Logs angeschaut und diese sind momentan nur 117MB groß. Siehe Screen: http://prntscr.com/ohcee5 Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Liebe Grüße Süer bearbeitet 19. Juli 2019 von fsueer Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsueer 0 Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hi an alle erneut, niemand der mir helfen kann? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Moin, 1te Frage - warum ist der 2013 auf CU20 - das ist von März 2018... Und was heißt wächst rasant - 20GB/Tag oder was sollen wir uns vorstellen? Sind auch Public Folder Mailboxen in der DB? Die Ausgabe der Mailboxen Plus Whitespace muss noch lange die die DB-Größe sein. Arbeitest du viel mit Search, wie groß sind die Arbitration-Mailboxen? PS: das ist ein kostenloses Forum, keine bezahlte Support-Umgebung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.