weihnachtsmaen 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo, ich habe ein Problem beim Sichern von Dateien mit Exchange und Arcserv. Fehlermeldungen sind folgenden: E8601 ( Agent=dbaexchis, FC1314) (Agent=\\Servername\dbaexchis, FC= der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.) E8601 (Agent=dbaxchg2, FC=1314) (Agent=\\Servername\dbaxchg2, FC= der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.) Was bedeutet dass? Bzw. was ist damit gemeint? Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. MFG Weihnachtsmaen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi ! Ich kenn die Exchange-Erweiterung von ArcServe nicht, aber würde vermuten, der Account, mit dem ArcServe losgeht, hat nicht genügend Rechte, auf die Postfächer zuzugreifen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Experte 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi Weihnachtsmaen, um welche Arcserve Version handelt es sich? Für die 9er habe ich z.B. noch ein Arcserve Service Pack 1 und ein Hotfix installiert. Kann es sein, dass es sich bei der Fehlermledung um oeffentliche Ordner handelt? Gruss Experte Zitieren Link zu diesem Kommentar
s--m-Morpheus 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi. Generell brauchst Du folgende Rechte: Domän Admin Sicherungsadmin Zusätzlich sind die erweiterten Rechte; Anmelden als Dienst, lokale Anmeldung und Einsetzen als Teil des Betriebssystems erforderlich. Wenn Du Exchange 5.5 benutzt mußt Du in der Organisation in der Site und auf dem Server (Exchange Administrator) alle Rechte besitzen. Fehler 1314 ist ein Eindeutiges Rechteproblem... Ach, der Fehler kommt auch wenn du nicht die passende ArcServe Version passend zum Exchange hast. Ach poste doch einfach mal die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nogi 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 hm.. Version ist wichtig ! bei 9 dringend Build 2040 erfoderlich (CA_91P4) Agent richtig einstellen ev. mal den Systemadmin verwenden! Wichtig ist auch die Einstellung im Job Username domaine\user Gruss Nogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 servus; hallo leute... habe in etwa auch das gleiche problem.... ich habe einen sicherungsserver mit einem dlt laufwerk. jetzt habe ich auf dem exchange server 2k3 den exchange agent installiert. jetzt würde ich gerne übers netztwerk auf dem sicherungsserver die sicherung des servers fahren. dazu suche ich mir mit arcserver über die netztwerkumgebung den exchange server, wo ich danm auch die datenbank, bricklevel usw. sehen kann. füge ich nun der sicherung einen neuen job hinzu, so sag ich arcserve auf den sicherungsserver, dass für die sicherung der agent auf dem exchange genutzt werden soll. alo mit ip des exchange server und benutzernamen und kennwort (administrator) in dem log zu der sicherung bekomme ich jedoch die fehlermeldung: E8531 19.01.2005 13:36:06 23 Anforderung vom Client-Agenten abgelehnt. (ADRESSE=@193.29.208.225 (\\NTS-EXCH) (115)) hat einer von euch eine idee, wo das poblem ist? arcserve version ist 11.0 gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Habe auch ein Problem mit ArcServe 9.01 inkl. Patch5. Dies Postfächer kann ich zwar alle wunderbar sichern, aber nicht restaurieren. (Wenn ich sichern kann, dann habe ich auch genügend Rechte) evtl. jemand eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hat sich erledigt, auf dem ManagerServer waren Netzlaufwerke von ExchangeServer als Domänadmin gemappt, der ArcServe-Agent läuft aber mit einem anderen Benutzeraccount. Die gemappten LW´s getrennt und schon funzt die Restaurierung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.