Ralph_S 11 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Hallo zusammen, ich hab ein altes und leidiges Thema was mich gerade etwas verzweifeln lässt. zwei Exchange 2010 Server (alt SP2 ohne RU und neu SP3 RU27) die Public Folder sind schon auf den neuen Server migriert (Add-ReplicationtoPF und MoveallRepicas). Nun wollte ich bevor ich den alten Server Abschalte mal testen was passiert wenn ich die Datenbanken offline nehme. Wenn ich die PublicFolder auf dem alten Server Offline nehme, kommen Mails von extern an die Email Enabled Public Folder an. Soweit so gut. Wenn ich aber intern eine Mail an den Ordner schicken will geht das nicht, das komische ist die Mail taucht in keiner Warteschlange auf und kommt nach dem mounten der alten DB 5 min verzögert wieder an. HomeMBD ist definitiv die neue PublicfolderDB. GAL, und OAB sind aktualisiert. Hat jemand noch eine Idee? Viele Grüße und guten Start in die neue Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Ralph_S: Nun wollte ich bevor ich den alten Server Abschalte mal testen was passiert wenn ich die Datenbanken offline nehme. Die public folder DB erstmal auf dem alten löschen. Danach sieht man weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Die public folder DB erstmal auf dem alten löschen. Danach sieht man weiter. Hatte ich auch im Hinterkopf, nur dann ist halt wenn es nicht geht die Möglichkeit das Rollback weg Deswegen wollte ich testen was beim unmount passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Was soll denn passieren? Entferne die replikate aus der alten db und dann schaut man weiter. Ist auch nicht auszuschließen, dass deine Probleme durch die veraltete Version (sp2) zustande kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Die Replikate hat er im Zug des MoveallReplica Scripts alle sauber entfernt und es sind nur noch PF in der neuen DB. Daher wundert es mich halt das er keine Mails zustellt wenn ich die alte DB unmounte. Aber ich werde es jetzt mal testen und geb bescheid ob es tatsächlich da irgend einen Fehler gab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.