Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Hallo, ich habe hier einen Exchange 2010. Bei einem Benutzer funktioniert die Abwesenheitsmeldung nicht mehr. Als Fehler habe ich im Log des Server gefunden, das der Regelquota voll ist. Daher habe ich den per Powershell von 64 KB auf 256 KB erweitert. Ausserdem habe ich noch die Regeln bereinigt. Die Fehlermeldung wird jetzt nicht mehr generiert, die Abwesenheitsmeldung wird aber trotzdem nicht erzeugt (Sagt das MessagetrackingLog) Grundsätzlich sind Abwesenheitsmeldungen erlaubt und auch in den Remote Domains aktiviert. Sollte die neue Einstellung für das Postfach sofort ziehen, oder dauert es einige Zeit? Muss danach noch irgendein Dienst neu gestartet werden, damit die neue Regel angewendet wird? Ich habe auch danach mit neuen Mailadressen getestet. Danke THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Moin Alith, OOF werden pro Absender nur einmal generiert, es sei denn, der Information-Store wird neu gestartet oder die DB, in der der User liegt einmal neu eingebunden. Wie hast du das getestet? Du könntest die Bereistellung der DB kurz aufheben und neu einbinden, sollte eigentlich keiner merken.... Auf Stand ist der 2010er aber? Nachtrag - mit den Quotas gut aufpassen - das gilt Serverweit für alle User! bearbeitet 22. Juli 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb: Auf Stand ist der 2010er aber? Leider darf ich nicht wie ich will, also nein ... :( Danke für den Hinweis mit den Serverweiten Einstellungen, aber bei mir hat er nach diesem Befehl: set-Mailbox -Identity <Alias> -RulesQuota 256KB nur das eine Postfach erweitert. Andere Postfächer haben weiterhin die Standard 64 KB. Dann schaue ich mal in den Abendstunden nach einem Serverneustart, bzw Datenbankaufhebung. bearbeitet 22. Juli 2019 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: OOF werden pro Absender nur einmal generiert, es sei denn, der Information-Store wird neu gestartet oder die DB, in der der User liegt einmal neu eingebunden. Oder oof wird einmal deaktiviert und wieder aktiviert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb NorbertFe: Oder oof wird einmal deaktiviert und wieder aktiviert. ;) Oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Das hab ich auch schon ein paar mal durch ... Dann schauen wir mal nach dem Transportdienst. Notfalls Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Logging hochdrehen - aber wenn das nur bei einem User ist - hast du den schon mal in eine andere DB geschoben? Btw: wie weit bist du denn mit den RU hinterher? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb: Logging hochdrehen - aber wenn das nur bei einem User ist - hast du den schon mal in eine andere DB geschoben? Btw: wie weit bist du denn mit den RU hinterher? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Da es meine Lieblingsumgebung ist, habe ich das hier im Forum immer mal erwähne ;) Exchange 2010 SP2 RU 8 - Ich weiss das es Steinzeit ist, aber ich darf an dieser Umgebung nichts ändern. Nunja. Wird vermutlich wieder irgendeine HauRuck Aktion werden, da der Kunde in die Cloud will ... bearbeitet 23. Juli 2019 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Und trotzdem suchst du jedesmal wieder Fehler... selbst schuld :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Alith Anar: Nunja. Wird vermutlich wieder irgendeine HauRuck Aktion werden, da der Kunde in die Cloud will ... Auch dafür muss der Exchange des Kunden - wenn keine 3rd Party Tools verwendet werden sollen - in einem supporteten Zustand sein. Man könnte ja noch zu Exchange 2013 gehen, das geht mit SP2... Ansonsten bin ich beim anderen Norbert... bearbeitet 22. Juli 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Kommt man eigentlich noch von einem Exchange 2010 (auf aktuellem Stand) direkt ins O365 (Ist ja vermutlich Exchange 2019), oder gilt auch hier 2 Generationen, sprich es muss vorher zu 2013/2016 migriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Das geht - noch Wenn das Hybrid bleiben soll, brauchst du aber für das Management einen lokalen Exchange, daher gibt es ja die kostenlose Version von MS, sollten nur keine Mailboxen drauf sein... bearbeitet 23. Juli 2019 von Nobbyaushb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Hi, aber nicht mit einem Exchange 2010 SP2 ... Microsoft prüft inzwischen hart N-2 für die Versionen, und zwar auf allen Systemen, wir hatten auf einem Management Server die alte EMC installiert und diese hat dann Ärger gemacht. Und die lokale Instanz ist nur noch bis Exchange 2016 kostenfrei, für 2019 muss immer ein Key gekauft werden. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Man benötigt für Hybrid ja auch nicht zwingend einen 2019 Exchange. Insofern ist das derzeit ziemlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Nein, es wird dann ein kompletter Cloud Wechsel sein (zumindest für Mail) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.