Sylmo 0 Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Hallo, ich habe ein problem mit VPN: Nach der installation laut Anleitungvon “Remotezugriff” und einrichtung von VPN läst sich Routing und RAS Dienst nicht Starten, geht gleich immer Aus. Ich habe an einem anderem Server Routing und RAS laufen. Die Frage ist ob sie sich nicht bechindern und deswegen will der zweite nicht stratren. Nach dem versuch Routing und RAS zu starten nekomme ich volgende meldung: "Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Danke Sylmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sylmo 0 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo, Ich habe den RAS jetst hinbekommen. Aber jetzt ist ein anderes Problemm. Zu meinem altem server "2008" kann ich problemlos verbindung über Internet aufbauen. Zu meinem neuem "2019" nur über vpn mit lokalle ip adresse. Dan taucht der Client rechner in RAS-Clients auf. Über internet nimt der Client rechner keine verbindung mit dem RAS auf. ich habe alle benütigte ports auf den neuen server umgeleitet. Unter Server Eigenschaften/IPv4 habe ich ein adress block hinterlegt. was mache ich falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Ich möchte Dir einen Tipp geben. Die Technik wird heute nicht mehr eingesetzt und empfehle Dir das mit einer Firewall (PFSense, Sophos UTM ....) zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Mal eine Frage: ist das ein Screenshot der Portweiterleitungen auf deinem Router? Wenn ja würde ich mir überlegen den 3389 wieder raus zu nehmen. Kann man zwar machen ist dann aber nicht klug Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMP2048 0 Geschrieben 7. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2020 Am 24.7.2019 um 11:27 schrieb Sylmo: Ich habe den RAS jetst hinbekommen. Sehr gut, wie hast Du das geschafft? Ich habe dasselbe Problem. RAS-Dienst startet und beendet gleich wieder mit der Meldung, dass das System eine Datei (welche?) nicht finden kann. Danke und schöne Grüße aus Wien, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.