bmeyer1706 0 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, derzeit programmiere ich an einem kleinen Batch-Skript. Dieses soll die Datenübertragungsrate / Internetgeschwindigkeit eines Clients auslesen und diese in eine Log Datei schreiben. Befehl zum auslesen, erzeugen & beschreiben der Log Datei: wmic NIC where "NetEnabled='true'" get "Name","Speed" >> PFAD.txt Das funktioniert auch. Um nicht in jede Log Datei reinzuschauen, ob eine Person die gewünschte Datenübertragungsrate hat, würde ich gerne eine Abfrage reinbringen, welche prüft, ob der Wert bei 1Gbs liegt oder nicht. Meine Frage ist wie ich das am besten machen kann. In PowerShell, Python, usw. ist es möglich die Ausgabe eines Befehles in eine Variable zu speichern, diese dann zu nutzen für ein If-Else-Statement. Leider habe ich es beim Batch-Skript so nicht hinbekommen. Kann mir da einer von euch helfen? Bin für alle Vorschläge offen Vielen Dank im Vorraus. Wünsche euch einen schönen Tag. LG Ben bearbeitet 24. Juli 2019 von bmeyer1706 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Batch kennt auch ein if. Ich würde das trotzdem in Powershell machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmeyer1706 0 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit einem PowerShell-Skript ist es auch möglich, jedoch würde ich es trotzdem gerne mit einem Batch-Skript hinbekommen :) LG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Dann gib mal ein: help if Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmeyer1706 0 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Es geht nicht darum, wie ich ein If benutze... Ich würde gerne wissen, wie ich den Output eines Befehls in einer Variable speichern kann. In PowerShell etc. ist das ganz einfach, jedoch weiß ich nicht wie ich das bei Batch hinbekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 help set :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 In der Batch kannst du mit SET variablen setzen. PS: Die Powershell-Befehle die du brauchst, hatte ich testweise in ca. 30 Sekunden geschrieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmeyer1706 0 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Vielen Dank für eure Hilfe. Werde denke ich einfach das PowerShell-Skript nutzen, da es schon fertig ist... Trotzdem werde ich mal versuchen das Batch-Skript hinzubekommen. Vielen Dank euch beiden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Möchtest du für die Anderen die vielleicht das gleiche Problem haben den Befehl posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb bmeyer1706: Trotzdem werde ich mal versuchen das Batch-Skript hinzubekommen. Was für eine Verschwendung von Zeit und Energie. ... oder willst Du ein Batch/CMD - Museum eröffnen? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Museum ist doch gut... Und wenn schon Batch und Set, dann bitte SetX 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.