o.kolb 0 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine neue Exchange Umgebenung implememntiert. Alles funktioniert bis auf die Clients die noch mit Outlook 2007 arbeiten. Anbei die Fehlermeldung, hat dort jemand Erfahrungen? Outlook 2007 -> Profile erstellen -> Der Nutzer wird automatisch aufgelöst -> Verbindung zum Exchange gibt er folgende Fehlermeldung aus: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. Zusätzliche Infos: - Client ist Mitglied der Umgebung - OWA ist erreichbar sowie das Postfach auch - Anlegen über Sys -> Mail -> zeigt den gleichen Fehler auf. - Verbindungsstatus und E-Mail Konfiguration zeigt noch nichts an. - MS Exchange 2013 CU 22 Bin dankbar über jeden Tipp da ich nicht dem Kunden bitten möchte ein Update der Outlook Version machen zu müssen. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hi, vor 14 Minuten schrieb o.kolb: Bin dankbar über jeden Tipp da ich nicht dem Kunden bitten möchte ein Update der Outlook Version machen zu müssen. das ist das einzig sinnvolle. Office 2007 ist seit Oktober 2017 aus dem Support. Gibt es Gründe für Exchange 2013 CU22 und nicht cU23? Generell ist Exchange 2013 auch bereits im Extended Support. Zu deinem Problem: Ist der Server vielleicht sicher konfiguriert und TLS1.0 ist deaktiviert? Outlook 2007 kann AFAIK max. TLS1.0. Ansonsten könntest du noch prüfen, ob das Outlook 2007 aktuell gepatched ist. Hier müsste es AFAIK min. SP3 haben. Gruß Jan P.S.: Sollte es daran liegen, dann ist es keine Lösung TLS1.0 zu aktivieren. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 35 Minuten schrieb testperson: P.S.: Sollte es daran liegen, dann ist es keine Lösung TLS1.0 zu aktivieren. ;) ymmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.