Alex H 0 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Huhu, ich versuche schon eine Weile, für einen Online Kurs eine Datenbank, bzw. konkreter - ein Schema, wiederherzustellen. Allerdings kommt mir das das Management Studio etwas in die Quere (18.1). Beim Klick auf "Wiederherstellen" und "Datenbank", kann ich noch den Punkt bei "Medium" setzen und dann friert das Fenster ein. Ich muss dann die Anwendung neu starten. Allerdings friert das Fenster auch ein, ohne das ich irgendetwas anklicke. Scheint etwas der Wurm drin zu sein. Im Forum gibt es ein Thread mit einer ähnlichen Problematik, welches mich allerdings nicht weitergebracht hat. MS SQL Management Studio 18 Freeze bei Restore Also ich komme nicht mal zu den Punkt, die Datei auszuwählen... Ich hab mal zwei Bilder angehängt, um zu verdeutlichen, wo ich bin. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon so oder in einer ähnlichen Art gehabt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFrank 15 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Glaube das war schon mal in diesem Forum besprochen worden. kann auch an der Berechtigung liegen... Starte mal SSMS als Administrator und versuch es noch mal. Hier der Link: bearbeitet 25. Juli 2019 von DerFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex H 0 Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 50 Minuten schrieb Alex H: Im Forum gibt es ein Thread mit einer ähnlichen Problematik, welches mich allerdings nicht weitergebracht hat. MS SQL Management Studio 18 Freeze bei Restore Wie gesagt, der Thread hat mir leider nicht geholfen. Administratorrechte haben da leider auch nichts gebracht. Vielleicht noch eine nützliche Randnotiz. Die Datenbank wurde erst neu erstellt, ist also noch leer. Die Wiederherstellungsdatei, kommt von einer anderen Datenbank. Liegt der Fehler eventuell dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Führst du das auf der Datenbank oder auf dem Server aus? Leider fehlt gerade das auf dem ersten Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex H 0 Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Dukel: Führst du das auf der Datenbank oder auf dem Server aus? Leider fehlt gerade das auf dem ersten Screenshot. Auf der Datenbank direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 25. Juli 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Dann führe das einmal auf dem Server aus. Ggf. ohne vorher eine Datenbank angelegt zu haben (wieso macht das jeder so herum?) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex H 0 Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb Dukel: (wieso macht das jeder so herum?) Wurde im Kurs so beschrieben und ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht. Allerdings ist der Kurs auch eher auf PSQL und pgAdmin ausgelegt. Ich bearbeite das ganze mit MS SQL Studio. vor 9 Minuten schrieb Dukel: Dann führe das einmal auf dem Server aus. Ggf. ohne vorher eine Datenbank angelegt zu haben Zumindest ist bis jetzt kein Fenster mehr eingefroren. Jetzt hab ich nur wieder das Problem, die PSQL Datenbank in das MS SQL System zu kriegen. Aber hab da schon mein Workaround gefunden. Ist leider ätzend wie Sau... Ich danke dir wiedereinmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Moin, per Restore kannst du auf einem SQL Server natürlich nur das Backup einer SQL-Server-Datenbank wiederherstellen. Eine Postgre-Datenbank müsstest du auf anderem Weg importieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex H 0 Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb NilsK: Moin, per Restore kannst du auf einem SQL Server natürlich nur das Backup einer SQL-Server-Datenbank wiederherstellen. Eine Postgre-Datenbank müsstest du auf anderem Weg importieren. Gruß, Nils Huhu, ich hatte gestern noch versucht via ODBC die Datenbank mit entsprechenden Treiber zu importieren, bin aber dann daran gescheitert. Letztendlich musste ich die Daten aus der PSQL Datenbank wieder Tabelle für Tabelle als CSV speichern und manuell in die MSSQL Datenbank einpflegen und die Datentypen anpassen. Naja was solls. Aber danke nochmal für den Hinweis. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Unterschiedliche Datenbanksysteme sind halt doch zu unterschiedlich. http://www.convert-in.com/pgs2mss.htm https://dbconvert.com/postgresql/mssql/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex H 0 Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Ach wie krass ist das denn? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass es Konverter geben könnte. Geile Sache, danke für den Hinweis. Hätte mir einiges an Aufwand gespart. Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Moin, Für viele Systeme gibt es auch Generatoren, die aus bestehenden Tabellen SQL-Kommandos machen, sowohl für die Definition als auch für die Daten. So kann man mit wenigen Anpassungen fremde Datenbanken übernehmen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFrank 15 Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb NilsK: Moin, Für viele Systeme gibt es auch Generatoren, die aus bestehenden Tabellen SQL-Kommandos machen, sowohl für die Definition als auch für die Daten. So kann man mit wenigen Anpassungen fremde Datenbanken übernehmen. Gruß, Nils ... ja stimmt bsp. RedGate.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.