Gu4rdi4n 58 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hi, wir haben Office 365 Business Premium. Seit ca einer Woche haben wir das Problem, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Mails bis zu 20 Minuten im Postausgang hängen. Das Internet funktioniert währenddessen tadellos. (Browsen, IP Telefonie etc funktionieren) Es taucht sporadisch auf und lässt sich nicht auf einzelne spezielle Mails beschränken. Eine Mail die gehangen hat lässt sich beispielsweise danach problemlos ein zweites mal versenden. Der MS Support sagt, es gibt dort keine Störung. Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Wir hatten solche Probleme bei Personen die Content aus dem Browser direkt in das Mailfenster kopiert haben und so versenden wollten. Das war mit einem On-Prem Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Das kann ich ausschließen. Mails sind beispielsweise PDFs oder nur Text. Was scheinbar (kann ich nicht ganz überprüfen bis jetzt) noch dazu kommt ist, dass es, wenn es passiert, bei allen passiert. Eventuell ne firewall geschichte. Muss ich mal den Support bemühen edit: nein, passiert nicht bei allen. Beim Kollegen hat die Mail gehangen und ich und andere konnten problemlos senden. Nach ca 6 Minuten ist seine Mail dann raus gegangen bearbeitet 25. Juli 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Proxy? Firewall? Bandbreite? IPS? Meist ist der Fehler tatäschlich dort zu suchen, alternativ würde ich noch Virenscanner auf dem Client vermuten, hier schon beobachtet, wenn der Virenscanner neue Patern zieht, dass die Mails blockiert sind für eine Weile... Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Den O365 Support einschalten - ihr bezahlt dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) Proxy und Firewall ist es nicht - Support sagte keine Meldungen im Log. Bandbreite kann es auch nicht sein. 430 mbit down und 40 mbit up - außerdem kann ich große Dateien senden, während es beim Kollegen hängt Sowie Telefonie zeitgleich ohne Störung über Internet möglich IPS hab ich ausgeschalten - ist es nicht O365 Support hab ich schon eingeschalten - die sagen bei ihnen ist alles normal bearbeitet 26. Juli 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
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